Dauerhafter target modus ?

bekazor

bekazor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
634
Reaktionspunkte
21
Mittach,

wir stehen grade vor einen etwas komischen problem, und es ist bestimmt auch nicht gedacht das auf dauer zu machen aber es wäre grade sehr praktisch...

also folgende situation:

alter g4 steht noch da, neuer g5 ist gekommen.

zum übergang brauchen wir noch die daten vom g4, der hatt ne 160gb platte die wir irgendwann umrüsten auf extern, momentan hängt sie aber noch im g4

jetzt ist die überlegung den g4 einfach per target odus am g5 dranzuhängen.
was ja auch kein problem ist außer:

beim starten müssen wir immer die tastatur (die jetzt am powerbook hängt) abklemmen, rübertrage zum g4 um "T" zu drücker und wieder zurück...

diesen schritt würde ich gerne vermeiden...

also gesucht wird einen lösung einen g4 als target zu starten OHNE eine tastatur angeschlossen zu haben.

by the way: außschalten wäre natürlich auch knorke ;)

dank und gruß bekazor
 
Nope dauerhaft den Targetmode aktivieren geht nicht.

Besser wäre es dann eh, die Hd in ein externes Gehäuse zu bauen und dann zu verwenden. Aber Target dauerhaft ist nicht :)

Apfeldompteur
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm danke schonmal :(
naja externes kommt natürlich wie gesagt noch, wird aber noch etwas dauern...
mal sehen ob ich noch ne alte tastatur finde

und außschalten vom g4 im target ? terminal ?

lg bekazor
 
Hmmm....
ne, ich denke mal das Du den da nicht ausschalten kannst. Im Target-Mode ist der G4 ja nur eine externe Festplatte und wenn Du im Terminal das Volume unmountest ist der G4 immer noch an. Prinzipiell geht nur ausschalten am Gerät selber.

Tastatur drann feddich. Alles andere wäre zu hoher Aufwand.

Apfeldompteur
 
naja dann halt so...

danke bekazor
 
Zurück
Oben Unten