Dauerhafte Programmzuordnung

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe:

Würd gern .xls Files Dauerhaft Exel als Program zuordnen. Hab leider erst Office und dann OO installiert, so dass nun OO immer die Office - Dateien öffnet. Wenn ich auf "Öffnen mit..." klicke und dann "immer mit diesem Programm öffnen" sage, dann ordnet er dies ausschließlich dieser einen Datei zu.
Ich würde das aber gerne Global machen.

Vielen Dank schonmal

Gruß

F22
 
Markiere die Datei, dann Apfel+i, "Öffnen mit ..." hier dann auch bei "Alle Dokumente..." auf "Alle ändern" drücken.
 
Datei Markieren, Apfel +I, bei <Öffnen mit:> Programm auswählen, und darunter <Alle Dokumente dieser ...> auf "alle ändern" drücken.
Sollte gehen ...
 
zu spät ... :(
 
Hallo!
Wenn Du den Informationsdialog einer xls-Datei öffnest, hast Du unter "Öffnen mit" noch einen Button "Alle ändern".
Mit diesem kannst Du allen xls-Dateien auf einen Schlag Office zuordnen.
Gruss
der eMac_man
 
Menno, Leute , seid ihr schnell… na gut…Hauptsache, ihm wurde geholfen.
Schönen Abend noch.
der eMac_man
 
LOL

Vielen Dank; manchmal schreibt man was, und bekommt nie Antwort, und manchmal eben 3mal *g*

THX

F22
 
F22 schrieb:
manchmal schreibt man was, und bekommt nie Antwort, und manchmal eben 3mal
Das kommt wohl immer auf die Frage an. ;)

MfG, juniorclub.

PS: keine Ahnung zum Soundchip, Latex und dem externen Laufwerk. :(
 
Ich habe dasselbe Problem mit jpg-Dateien. Die werden manchmal mit Photoshop und manchmal mit der Vorschau geöffnet, ich will aber immer die Vorschau...
Ich hab das noch obiger Anleitung zwar "geändert", aber das scheint dann immer nur für die eine Datei zu gelten, alle anderen werden weiterhin mit Photoshop geöffnet :-/
 
das weiß wirklich niemand?
auch nachm neustart hat sich nichts geändert :/
 
Also Du solltest Dir mal dieses Programm anschauen (RCDefaultApp), aber Vorsicht man kann sich natürlich mit falsch zuordnen auch einiges verhauen:

http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/

Sehr schönes und komfortables programm zum verwalten.
 
da war ich wohl zu langsam ;-)
 
Zurück
Oben Unten