Datum in Tiger weg?

Diskutiere mit über: Datum in Tiger weg? im Mac OS X Forum

  1. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    ...wenn ich mich recht entsinne konnte man doch bei der Uhr auch das Datum anzeigen lassen, oder bin ich jetzt schon so verkalkt oder sehe vor lauter Neuinstallation den Wald nicht mehr?

    Irgendwie fehlt die Einstellung zur Auswahl..?!?!?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Ich meine, die einzige Datumszusatzoption war auch unter Panther der Wochentag.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    in der Tat - auch bei Panther nur der Wochentag. Der Tag des laufenen Monats wird im iCal Icon im Dock angezeigt.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Jo, bei mir aber nur nach draufklicken. Ansonsten (nach Neustart) steht da immer der 17. :rolleyes:




    Thomas
     
  5. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Das Programm muss schon laufen, damit es das aktuelle Datum anzeigt. ;)
     
  6. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ja, das dachte ich mir schon :D.
    Aber warum der 17.??? kopfkratz



    Thomas
     
  7. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    hmpf. Irgendwie hab ich mir da ein Datum "dazugedacht". Ich dachte echt, daß da mal eines zum anklicken gewesen wäre.

    BTW: Der gleiche Blödsinn wie unter "W". Uhrzeit, Wochentag, alles auf einen Blick, aber das Datum fehlt immer...
    Über den Sinn/Unsinn will ich aber jetzt nicht streiten ;)
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Weil das mit dem 17. Juli als Tag das Standardsymbol von iCal ist und es sich nur ändert während iCal läuft und auch nur für die Dauer, die iCal läuft.

    Wenn ich das Datum sehen möchte, klicke ich einfach einmal die Uhr an – Im erscheinenden Menü steht es dann ja. Seit Tiger drücke ich sogar nur noch F12. :D
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wenn ihr immer das aktuelle Datum bei iCal haben möchtet am besten -> Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> iCal hinzufügen und auf ausblenden stellen.
     
  10. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Super Tip !!.

    Danke. drumm








    Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datum Tiger Forum Datum
Falsches Datum Mac OS X 13.11.2016
Kopieren von Dateien, aber Datum unverändert lassen Mac OS X 19.08.2016
Finder unter Mavericks: Dateien mit Datum im Namen richtig sortieren Mac OS X 30.06.2016
Fotos App Falsches Datum Mac OS X 28.06.2016
Kalender Symbol im Dock zeigt nicht korrektes Datum an Mac OS X 24.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche