Datum fast immer nach Neustart verstellt ???

Diskutiere mit über: Datum fast immer nach Neustart verstellt ??? im Mac OS X Forum

  1. Ricarda

    Ricarda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Ich habe folgendes Problem, fast immer verstellt sich meine Datumanzeige, sowie auch die Uhrzeit, wenn ich den Computer neu starte. Also auch beim ganz normalen ausschalten. Manchmal ist es der 24. März 2001 dann wieder der 01.01. 1970 ???? Ich habe keine Ahnung woran das liegt, hat das was mit Tiger zu tun??
    Wie kann ich das abstellen, ich klicke schon immer bei den datumseinstellungen auf das Schloss, aber trotzdem verstellt es sich beim nächsten oder auch erst beim übernächsten Start.
    Warum nur ???
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    entweder ist deine pram batterie fast leer, oder du hast deine uhr noch nie von hand gestellt...
    versuch mal die von hand zu stellen, und dann wieder auf automatisches stellen zu gehen.
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Was hast Du fürn Rechner?
    Ich sag auch: Pufferbatterie.
     
  4. ogl

    ogl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    habe genau das selbe problem zur zeit, würde mich für die lösung sehr interessieren
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wie man bloß drauf kommt, nicht hinzuschreiben, um welche Hardware es sich handelt...

    No.
     
  6. Hamucom

    Hamucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Bei Rechner die ca. 5 Jahre alt sind liegt es nahe das die Batterie leer ist.
     
  7. ogl

    ogl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    habe gestern gleich die pufferbatterie gewechselt und siehe da, die sache hat wieder seine richtigkeit.
    danke für den tipp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datum fast immer Forum Datum
Falsches Datum Mac OS X 13.11.2016
Kopieren von Dateien, aber Datum unverändert lassen Mac OS X 19.08.2016
Finder unter Mavericks: Dateien mit Datum im Namen richtig sortieren Mac OS X 30.06.2016
Fotos App Falsches Datum Mac OS X 28.06.2016
Kalender Symbol im Dock zeigt nicht korrektes Datum an Mac OS X 24.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche