Datenzugriff Wlan / USB

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Wie schnell ist eigentlich der Datentransfer.

Zur Zeit habe ich eine externe Festplatte via esata verbunden. Da sichert TM immer bei jeder Sicherung wengstens 57 GB. Wie lange wird das wohl bei der Sicherung von TM dauern, wenn sie an der Ap Extreme via USB hängt. Später möchte ich mir vielleicht ein NAS (DS 219) zulegen. Wie lange dauert eine Sicherung da wohl?
 
Sicherst du Parallels oder VMware Images mit?
Mit 57GB wird das schon eine Weile brauchen.
Mehr als ca. 20 MB/s schafft die nicht.
 
ja mache ich.
 
Absicht oder nur nicht ausgeschlossen? Da würdest eine Menge Speicherplatz und Backupdauer sparen.
 
wie schnell ist denn eigentlich die lan-verbindung? irgendwie sind die Sicherung-Geschwindigkeiten alle schwierig langsam. die einzige Sicherung die mich zur zeit überzeugt hat ist die die per esata. klappt aber leider mit dem macbook pro nicht.
 
Absicht oder nur nicht ausgeschlossen? Da würdest eine Menge Speicherplatz und Backupdauer sparen.

Diese Sicherung läuft schon absichtlich, ich brauche leider wirklich täglich beide Systeme. Mac und leider Windows, da meine geschlossene Benutzergruppe einen Mac für unsicher einstuft.
 
Je nachdem was dran hängt als LAN Speicher, dürftest du mit Gigabit so auf 80 MB/s kommen.
Das schaffst du aber weder mit der TimeCapusle, noch irgend einen Airport Teil oder günstigen NASen.
 
OK. Zu was würdest Du mir raten?
 
Ich hab die VM Images ausgeschlossen und lasse TM normal auf die TimeCapsule sichern. Windows sichert sich selbst mit Acronis auch per Netzwerk auf die TC.
Allerdings nur inkrementell und nicht jedes mal vollständig wie bei dir.
 
TimeCapsule? Nettes Teil. Ich dachte eher an eine Airport Extreme Lösung und per USB an einen Datenspeicher wie MyBook. Hört sich aber auch langsam an. Ich habe gerade mal zwei Tage keine automatische Sicherung laufen lassen und meine externe Festplatte per esata sichert gerade ca. 300GB. Ich habe heute schon eine Fritzbox 7930 heute bestellt, habe allerdings nicht nachgedacht, da ich den USB Anschluss für die externe Festplatte gar nicht nutzen kann, weil Lion SMB nicht mehr unterstützt. Super! Also geht das Ding wahrscheinlich morgen weder zurück.
 
Naja in 15 Minuten ca 60 GB gesichert, da will ich mal nicht meckern.
 
Lion kann weiterhin SMB. Nur halt die Apple Version.
 
Prima und wie bekomme ich die Festplatte, die ich sogar noch sinniger Weise in NFS formatieren soll in mein Netzwerk für jeden zugänglich?
 
wie hoch ist der Datentransfer bei deiner TC ?
wie hoch könnte er bei der von mir angestrebten Lösung sein? Wobei es nicht wirklich eine Lösung eher ein Kompromiss ist sein.
 
Was willst du denn jetzt genau?
 
Zurück
Oben Unten