Datenvolumen verschwindet

L

LucaHD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade im Ausland und habe mir daher für mein iPhone 5s bei o2 eine auslandsflat geholt. Ich habe 50mb pro Tag die allerdings nach 20minuten schon weg sind.
Wenn ich dann in den Einstellungen gucken will welche Apps dies verbrauchen steht bei Roaming 50MB
Die Apps plus Systemdienste zusammen ergeben aber nicht einmal 3Mb.
Woran kann das liegen und was kann ich machen das das Volumen nicht immer sofort weg ist?
Bitte um schnelle Antwort wäre echt nett

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

ich hatte sowas auch einmal und habe damals einen Google-Dienst ausfindig gemacht. Nachdem ich alle Produkte von Google vom iPhone entfernt hatte, wurde auch nichts mehr runtergezogen. Zusätzlich habe ich alle Synchronisationen in den Apple Einstellungen (Einstellungen-> Automatische Dwonloads, Mail, Apps, etc.) abgestellt und die Hintergrund Aktualisierungen eliminiert (Allgemein->Hintergrundaktualisierungen), die auch im Hintergrund Daten nachladen.

(Diese selbstständigen Downloads sind ein Kreuz, ich verstehe die Firmen nicht, wenn sie Applikationen für mobile Anwendungen schreiben, die tun immer so, als hätte jeder eine unbegrenzte Downloadrate oder ist mit einem Kabel am Internet angeschlossen)

mfg
 
Hey
Erstmal danke für deine Antwort ich habe aber gar keine Google Apps auf meinem iPhone installiert und das kam auch recht plötzlich mit dem hohen Verbrauch. Zuhause ging alles normal und am ersten Tag im Ausland auch
Verstehe das nicht so ganz. Und wegen hintergrundaktualisierungen ich habe für alle Apps außer whatsapp mobile Daten ausgemacht
 
Kuck mal in Whats app/Einstellungen/Chat Einstellungen/ Backup

Vielleicht ist da das automatische Backup eingestellt und er lädt evtl. täglich ein Backup des Chats in die Cloud.
 
Probiere ich mal aus mal gucken ob das was bringt
 
Für alle die das selbe Problem haben es lag an den whatsapp Chat Backups
 
:) Bitte gern geschehn ;)
 
Zurück
Oben Unten