Datenverwaltung für Band-Management und -Booking

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von tschutschu, 13.10.2005.

  1. tschutschu

    tschutschu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Hey Leute

    Ich spiele in einer Band, für welche ich auch das Booking mache. Kennt ihr ein Programm für Mac, mit welchem ich die Übersicht bewahre, mit welchem Veranstalter ich wann was abgemacht habe, welchem Veranstalter ich wann welche Unterlagen zukommen lassen habe, etc. etc.

    Ach ja: möglichst einfach zu bedienen sollte es sein, und wenn's wenig oder gar nichts kostet, umso besser :)

    Vielen Dank.

    tschutschu
     
  2. Akua

    Akua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
    Hallo,
    ich kann Dir vielleicht nur bedingt weiter helfen, weil ich selber erst angefangen habe mich mit dem Thema "Verwaltung" auseinander zu setzen.
    Im Office 2004 gibt es bei "Entourage" einen sogenannten "Projectcenter". Der ist sicher genau das Richtige für Dich. Falls Du Office 2004 hast, Klick Dich einfach mal durch.

    Gruß,
    Akua
     
  3. musikmanagement

    musikmanagement MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2011
    Verwaltung | Künstlermanagement Bandmanagement Musikmanagement

    Hey,

    im Künstlermanagement oder Bandmanagement machen sich vor allem Task Manager sehr gut, hier schau doch mal nach "Things" oder auch Projektmanagement Tools, wie "Merlin". Gute MindMapping Programme sind auch sehr hilfreich, um die Roadmap zu erstellen und zu visualisieren, hier kann ich "Incubator" nur empfehlen.

    Hoffe das bringt dich ein wenig weiter.

    Beste Grüße,

    René

    ArtistScout Musikagentur | Musikmanagement Bandmanagement Künstlermanagement
    Supreme Mastering | Professional Online Music Mastering Studio
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen