Datenübertragung zwischen zwei Festplatten

I

iAle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich hab leider ein kleines Problem...

Mein geliebter G 4 ist leider kaputt gegangen. Ursache ist bis heute unklar, vermutlich gabs nen Kurzschluss oder so. Nur leider will er jetzt par tout nicht mehr starten, er fährt nur kurz hoch, der Startsound kommt und dann hört er aber auch wieder auf.

Das heißt leider auch, dass die Datenübertragung auf meinen neuen Mac mini mit dem Migrationsassistenten nicht klappt. D.h. meine alten Daten sind noch immer auf der alten Festplatte meines G 4 gefangen.

Nun meine Frage an euch: wie kann ich am besten meine alten Daten auf die Festplatte meines Mac minis bringen?


Danke schonmal

gr33tz

Ale
 
ausbauen und in ein externes firewire oder usb2 gehäuse packen...
 
welche Geräte eignen sich zu sowas genau?

man will es sich ja möglichst einfach machen :D
 
Nimm ein Firewiregehäuse mit Oxfordbridge (zB Pleides).
Dann kanst du deine alte Platte später weiter nutzen und auch davon booten.

ps: willkommen im Forum
 
Danke :D

Allerdings geht es mir darum, nur die Daten zu beschaffen, da ich den G4 (samt Festplatte) weiterverkaufen will.
Ob es sich da lohnt lediglich für den Datentransfer ein neues Gehäuse anzuschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du ja jemanden in deiner nähe, der dir mit solch einem gehäuse aushelfen kann? verstehe nämlich, dass du dir für dein einmaligen gebracuh so etwas nicht unbedingt anschaffen möchtest.....
 
Zurück
Oben Unten