Datenübertragung zwischen zwei Festplatten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von iAle, 16.12.2005.

  1. iAle

    iAle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Hallo Gemeinde!

    Ich hab leider ein kleines Problem...

    Mein geliebter G 4 ist leider kaputt gegangen. Ursache ist bis heute unklar, vermutlich gabs nen Kurzschluss oder so. Nur leider will er jetzt par tout nicht mehr starten, er fährt nur kurz hoch, der Startsound kommt und dann hört er aber auch wieder auf.

    Das heißt leider auch, dass die Datenübertragung auf meinen neuen Mac mini mit dem Migrationsassistenten nicht klappt. D.h. meine alten Daten sind noch immer auf der alten Festplatte meines G 4 gefangen.

    Nun meine Frage an euch: wie kann ich am besten meine alten Daten auf die Festplatte meines Mac minis bringen?


    Danke schonmal

    gr33tz

    Ale
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ausbauen und in ein externes firewire oder usb2 gehäuse packen...
     
  3. iAle

    iAle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    welche Geräte eignen sich zu sowas genau?

    man will es sich ja möglichst einfach machen :D
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

  5. Leachim

    Leachim Gast

    Nimm ein Firewiregehäuse mit Oxfordbridge (zB Pleides). Gibt's zB bei defekter Link entfernt
    Dann kanst du deine alte Platte später weiter nutzen und auch davon booten.

    ps: willkommen im Forum
     
  6. iAle

    iAle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Danke :D

    Allerdings geht es mir darum, nur die Daten zu beschaffen, da ich den G4 (samt Festplatte) weiterverkaufen will.
    Ob es sich da lohnt lediglich für den Datentransfer ein neues Gehäuse anzuschaffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  7. Docmarty

    Docmarty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    vielleicht hast du ja jemanden in deiner nähe, der dir mit solch einem gehäuse aushelfen kann? verstehe nämlich, dass du dir für dein einmaligen gebracuh so etwas nicht unbedingt anschaffen möchtest.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen