Datenübertragung iPhone4 --> iPhone4s

M

mcdos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffentlich habe ich bei der Suche jetzt keinen passenden Thread übersehen.

Bei der Übertragung der Daten von meinem iPhone4 (iOS5 / no jailbreak) auf das neue iPhone4s sind nicht alle Apps vorhanden. Das wäre nicht schlimm, ich kann die wieder installieren, aber es fehlen dann z.B. bei den Spielen alle Spielstände.

Folgendes habe ich gemacht:
Altes Iphone:
- Einkäufe übertragen
- Updates aller Apps
- Backup

Neues iPhone:
- einrichten
- Wiederherstellen aus altem Backup

Es fehlen ca. 50% der Apps, Daten wie Fotos, Adressen etc. sind vorhanden.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruss
Marc
 
Hast Du evtl. noch ein älteres Backup?
Spiel iOS 5 noch mal auf, gehe dafür bitte nach dem Artikel HT4137 vor.
Teste das ganze dann mit Deinem aktuellen Backup bzw. testweise mit einem Backup vorher.

//doger
 
Hi Doger,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Welches iPhone soll ich nochmal mit iOS5 versehen? Ich vermute das alte Gerät. Die Bedenken die ich dabei habe sind, dass ich dann auch dort das Backup nicht mehr zurückspielen kann. Eine ältere Version habe ich leider nicht mehr. Oder soll ich das iPhone 4S nochmal initialisieren?

Danke!

Gruss
Marc
 
Also ich würde auf dem alten iPhone ein Backup in die iCloud schieben und von diesem dann das neue Gerät neu aufsetzen. Dann müssten zwar alle Apps aus dem Appstore (automatisch) nachgeladen werden, jedoch hättest Du sämtliche alten Daten wieder verfügbar. Hab das so beim Einrichten meines neuen 4s so gemacht - einfach Backup aus iCloud vom alten 3GS geladen, und alles, abgesehen von Musik und Videos natürlich, war nach einiger Zeit komplett auf dem neuen Gerät. Einfacher gings echt nicht. Musste bisher mit dem 4s noch kein einziges Mal an iTunes :)
 
Zurück
Oben Unten