Datenübertragung iPhone 13 Pro zu Mac Pro 5.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zoul und dg2rbf
Ist mit LAN Kabel verbunden. Hätte der Mac WLAN, wäre AirDrop gegangen :(
 
Hast du denn mal ein anderes Kabel probiert zum Beispiel?

Und den Import der Videos via dem Programm 'Digitale Bilder'?
Anderes Kabel versuche ich heute Abend und „Digitale Bilder“ muss ich erst recherchieren, das kannte ich noch nicht und hab (noch) keine Ahnung, wie ich das mache. Gerne eine Hilfestellung von Dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zoul
und btw: jeder 5.1 hat WLAN, scheint also ein 4.1 zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zoul

Anhänge

  • 93CA4A4F-424A-4442-A8C3-4BFDB8959169.jpeg
    93CA4A4F-424A-4442-A8C3-4BFDB8959169.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 53
So wird es gewesen sein. Aber so lange er so in meinem Tonstudio rennt und sich bei knapp 100 Tonspuren noch langweilt, soll es mir recht sein. :)
 
Ich würde mal im Systembericht unter USB nachschauen:

  1. hat der 5.1 bei dir auch USB 2 ? ( das iPhone hat nur USB 2 da nutzt dir auch eine USB 3 Karte nix )
  2. ist das iPhone auch als USB 2 Gerät ( 480Mbit ) angeschlossen ? ansonsten Kabel wechseln.
  3. das hört sich so an als würde dein iPhone mit USB 1 übertragen.

Du musst den Systembericht erneut öffnen um Änderungen zu sehen beim Kabel Wechsel z.B.

1679316059251.png
 
Aber das stimmt. Es ist einfach Ultra langsam. Mein nächster Schritt wird sein, die USB3 Karte gangbar zu machen, vielleicht gibt das etwas mehr Tempo. Und dann halt sehnsüchtig auf meine Glasfaser Installation warten - sonn eigentlich noch im März beendet sein. Danach über Cloud und rasend schnell…

:)

Ich danke Euch allen!!!
Das iPhone kann nur USB 2.
Ja, wir haben 2023 und ja....
 
Das iPhone kann nur USB 2.
Ja, wir haben 2023 und ja....
Also max. 480MBit/s = 60MB/s was bei den erwähnten 5GB = 5000MB wiederum etwa 84Sekunden entspricht. Find ich ok. Sagen wir 2 Minuten und die Datei ist drüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zoul und SwissBigTwin
Also von mir aus auch 10 oder 20 Minuten. Ist immer noch ein Segen im Gegensatz zu momentan einem Tag! :)
 
Dann dokumentiere doch mal den Status der USB Verbindung von deinem iPhone auf dem 5,1 :sleep2:

#32
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zoul
Mache ich heute abend, spät. Ich hab noch nen Job :))) danke dir
So, endlich komme ich dazu. ABER WIE? Kannst Du mir kurz sagen, wie ich das am besten dokumentiere, @genexx ?
Nur zur Info: ich habe nun meine definitv beste Lösung gefunden. Ich habe mir eine zweite Nikon Kamera (gebraucht) gekauft, mit der ich nun die zweite Cam aufnehme und alles per SD Karte, wie bei der ersten Cam zum MacPro rüberschiebe. Hatte einfach keine Lust mehr auf dieses iPhone <---> MacPro Gedöns.
Aber um dieses Thema nicht im Sand verlaufen zu lassen, ohne die USB Doku abzuschließen, mache ich das trotzdem gerne noch...

LG Sascha
 
So, endlich komme ich dazu. ABER WIE? Kannst Du mir kurz sagen, wie ich das am besten dokumentiere, @genexx ?
Nur zur Info: ich habe nun meine definitv beste Lösung gefunden. Ich habe mir eine zweite Nikon Kamera (gebraucht) gekauft, mit der ich nun die zweite Cam aufnehme und alles per SD Karte, wie bei der ersten Cam zum MacPro rüberschiebe. Hatte einfach keine Lust mehr auf dieses iPhone <---> MacPro Gedöns.
Aber um dieses Thema nicht im Sand verlaufen zu lassen, ohne die USB Doku abzuschließen, mache ich das trotzdem gerne noch...

LG Sascha
Also, in der Aktivitätsanzeige konnte ich nicht sehen, in welcher Geschwindigkeit übertragen wird. Aber so viel kann ich berichten:

157MB dauern so ziemlich exakt 10 Sekunden. Egal mit welchem Kabel :)

LG und VIELEN HERZLICHEN DANK für die viele Antworten und Hilfestellungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten