Datensicherung Powerbook !Dringend!

T

Tifosi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser!

Da hab ich mal ne klitze kleine Frage in der Hoffnung sie hier beantwortet zu bekommen.

Also ich hab mein Powerbook verkauft und da ich aber keinen Brenner sondern nur einen DVD im Powerbook hab hab ich nun ein Problem. Wie kann ich denn die Daten, Dokumente, Bilder und und und die sich noch auf dem Rechner befinden sichern? Brennen ist ja nicht und hab auch keinen Zugriff auf einen externen Brenner!

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Grüße

Tifosi
 
wenn keinen brenner, zweiten rechner, firewire platte, dann schauts mit der sicherung nicht rosig aus.
 
Wenn du noch nen anderen Compi hast oder nen Freund, der einen hat, egal ob Mac oder MS, dann kannste die vernetzen und und dann da brennen, sofern ein Brenner da ist. Ansonsten eine externe Festplatte anschaffen.
 
Ja gut ich hab ja noch einen normalen Windows Rechner.
 
also das heißt das ich noch ein Netzwerkkabel brauche und wird es dann keine Probleme mit der Erkennung geben?
 
Vielleicht kannst du ja versuchen, dein Powerbook an einen anderen Computer (PC, Mac) über ein Netzwerkkabel zu schließen und die Daten auf dem anderen Computer zwischen zu parken. Mit dem Powerbook ist man ja recht mobil und OS X (und natürlich auch OS Classic) machen einem das Aufbauen eines Netzwerkes sehr leicht!

Sonst besorg dir doch eine externe Festplatte. Ich denke der Kauf eines großen (mobilen) Speichers könnte sich lohnen. Besonders schön sind die schnellen Firewire-Festplatten. Gibt es schon verhältnismäßig günstig (mit 120 GB, z.B.) und das Volumen deiner Powerbook-Platte (wird wohl max. 60 GB sein, falls es ein älteres Modell ist) passt alle mal drauf.

MfG
Flo
 
...ups wurde ja schon alles vorgeschlagen! Kommt davon, wenn man beim Antwort schreiben angerufen wird! :D
 
Original geschrieben von Tifosi
also das heißt das ich noch ein Netzwerkkabel brauche und wird es dann keine Probleme mit der Erkennung geben?
 

Kommt drauf an, wenn du WLAN an beiden rechnern hast, dann brauchst du kein Kabel, ansonsten schon. Ist aber relativ einfach so eine Vernetzung...
 
Zurück
Oben Unten