Datensicherung itunes von Win auf OSX

S

sgeontour1978

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Apfelfreunde,

jetzt habe ich noch eine kurze Frage zu der Datensicherung in itunes.

Ich benutze ein Macbook und habe dort eine kleine itunes Bibliothek, die ich auch nicht weiter voll laufen lassen möchten. Dann habe ich noch einen Win PC mit einer sehr großen itunes Bibliothek.

Der PC kränkelt und ich überlege dieses Gerät gegen einen iMac auszutauschen.

Wenn ich in itunes (Windows) auf "Sicherheitskopie auf Speichermedium..." klicke und die ganze Bibliothek auf eine DVD brennen lassen, könnte ich diese in einer jungfräulichen Version von itunes unter OSX (neuer iMac) auch wiederherstellen lassen, oder geht das dann nicht, weil die Sicherheitskopie unter Windows erstellt wurde?
 
Müsste eigentlich klappen. Ansonsten ziehst du einfach die ganze Bibliothek per LAN auf den neuen Mac. Dann dort iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten und die Bibliothek wählen.
 
Habe meine itunes-db auf einer externen Festplatte (fat32) unter MacBook erstellt. Konnte fast problemlos alles in ein Win-itunes integrieren (nur zum Test wg. Backup der itunesdb). Voraussetzung war nur, dass ich die Pfade sauber zugewiesen habe (music/itunes = Eigene Musik/itunes). Fast= Die Albencover haben zum Teil versagt. Fazit: Ich brauchte noch nicht mal eine Sicherungkopie (sind auch 50GB) erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten