Datenschutz bei Webstatistiken?

Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Sorry so richtig paßt das Thema hier nicht rein, aber ich dachte schon es ist wichtig.

Da ja sehr viele von euch eigene und auch Kundenhomepages betreiben, woll ich mal euere Meinungen dazu hören oder Webstatistiken öffentlich zugänglich sein sollten oder besser User und Passwort geschütz und warum.

Ich freu mich schon auf die Antworten :)
 
Unter dem Gesichtspunkt des Datenschutzes hängt es davon ab, welche Daten Du erhebst bzw. welche Du veröffentlichen willst. Vereinfacht ausgedrückt ist alles das problematisch, was - ggf. auch mit besonderer Sachkenntnis - einen Rückschluss auf eine bestimmte d.h. individualisierbare Person zulässt.

Sofern die Webstatistik nur allgemein Zugriffzahlen und -zeiten beinhaltet, ist dies damit wohl kein Problem.
 
@rfc-ffm
ich weiß nicht ob es wirklich so einfach ist
manche virthost besitzer möchten viellecht nicht schwache visits öffentlich haben
mach mit click on bannerwerbung?
manche mit bestimmten seiten?

wie handhabt ihr das
 
Zurück
Oben Unten