Datenrettung für MKV/MP4

  • Ersteller gibdirzuckungen
  • Erstellt am
G

gibdirzuckungen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Ich bin einer der hunderten von Idioten die zu schnell geklickt haben und jede menge wichtiger daten aus dem papierkorb gelöscht haben :(
Da mir das vor ein paar jahren schon mal passiert is hab ich mir damals data rescue II angeschaft, und ich dachte das wär ja dann kein problem das jetzt wieder zu verwenden.
Leider hat das Programm einige Sachen nicht gefunden (und nicht weil die daten schon überschrieben wären). Dazu gehören zum Beispiel einige Private Familien videos (und ein paar vereinzelte Animes die ich im notfall aber auch noch mal runterladen könnte - nehm ich an) im MKV und im MP4 Format.
Hab mir mal die Einstellungen angeguckt und scheinbar gibts für diese Formate keine File Modules, kann man sich für das Programm vielleicht zusätzliche File Modules runterladen mit denen diese Dateien erkannt werden können?
Oder gibts ein anderes Datenrettungsprogramm mit dem man diese Dateiformate erkennen und retten kann? Hab mir gerade die Homepage von Stellar Phoenix angeguckt, und da hätt ich immerhin schon MP4 dateien drin. Aber es steht "Mutlimedia dateien wie AVI, WAV, MOV, etc." hat jmd erfahrungen mit diesem Programm und kann mir sagen ob mkv auch erkannt werden?

Und bitte keine Hinweise auf TM und Backups, meine Katze hat vor ner Woche Meine TM-Backupdisk vom Schreibtisch gefeuert (die ist jetzt natürlich vollkommen nutzlos -.-) weil ein Falter draufsaß, sonst hätt ich das Problem gar nicht erst.
 
Zurück
Oben Unten