DATENRETTUNG am Mac?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Kautabak, 31.10.2003.

  1. Kautabak

    Kautabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Hallo Zusammen,
    ich habe versehentlich einen ganzen Ordner mit wichtigen Daten auf meiner Festplatte gelöscht (nein, ist auch nicht mehr im Papierkorb :rolleyes: ) - gibt es ein Programm mit dem ich diese Daten wieder herstellen kann? Ich kann mich dran erinnern das das vor einigen Jahren auf einem MS System kein Problem war.
    Als Betriebssystem nutze ich Panther.
    Gruß und besten Dank für eure Hilfe !!!
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Das Programm „UnErase”, Bestandteil der Norton Utilities for Macintosh (NUM) arbeitet recht zuverlässig.

    Allerdings sollte man diese Software möglichst schnell nach dem versehentlichen Löschen benutzen, da die gelöschten Daten überschrieben werden können und somit nicht bzw. nicht ganz rekonstruierbar sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen