DATENRETTUNG am Mac?

K

Kautabak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe versehentlich einen ganzen Ordner mit wichtigen Daten auf meiner Festplatte gelöscht (nein, ist auch nicht mehr im Papierkorb :rolleyes: ) - gibt es ein Programm mit dem ich diese Daten wieder herstellen kann? Ich kann mich dran erinnern das das vor einigen Jahren auf einem MS System kein Problem war.
Als Betriebssystem nutze ich Panther.
Gruß und besten Dank für eure Hilfe !!!
 
Das Programm „UnErase”, Bestandteil der Norton Utilities for Macintosh (NUM) arbeitet recht zuverlässig.

Allerdings sollte man diese Software möglichst schnell nach dem versehentlichen Löschen benutzen, da die gelöschten Daten überschrieben werden können und somit nicht bzw. nicht ganz rekonstruierbar sind.
 
Zurück
Oben Unten