"Datenquellen" für iTunes

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

kann iTunes auf zwei Datenquellen zugreifen? Ich hätte gerne auf einer externen Platte all die Songs, die ich nicht häufig höre (z.B. Hörbücher), und auf der Platte im iBook (sind ja nur 60 Gig) ein paar ausgewählte Songs. iTunes müsste also den Inhalt zweier verschiedener Platten listen. Soweit ich iTunes kenne, kann man nur ein Verzeichnis angeben und das war's dann. Hat jemand ne Idee?
 
Du musst halt in iTunes die Verwaltung deaktivieren. Dann kannst du von allen beliebigen Quellen Dateien hinzufügen.
 
Bei Versiontracker findest du Tools, die zwischen mehreren Quellen umschalten können. So kannst du verschiedene Libraries anlegen. Das ist es doch, was du meinst, oder?
 
@Mick Dundee: Ja gut, das geht natürlich. Aber ich finde es eigentlich ganz gut, dass iTunes die Daten selbst verwaltet. Ich hatte an ein Tool gedacht, dass intelligent aufgrund von Metadaten die Dateien auf die jeweils ein oder andere Platte schreibt. Also z.B.synchronisieren: Hörbücher die ich gerade höre auf die iBook Platte, alle anderen runter oder so! Ähnlich den intelligenten Playlists, nur dass eben auch Daten umgeschauffelt werden können. Wäre auch zur Synchronisierung mit nem kleinen iPod ne gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn iTunes die mp3 files verwaltet dann muessen die files auch zwingend in dem in iTunes definierte Pfad liegen. Es gibt meines Wissens keine Moeglichkeit zwischen verschiedenen Libraries zu switchen.

Cheers,
Lunde
 
@admartinator: Ja, das geht wohl in die Richtung wie ich es mir dachte, nur dass dann, wenn z.B. beide Quellen angeschlossen sind, auch beide Quellen in iTunes gelistet werden.

Wie heißen denn Tools, die zwischen Libraries umschalten?
 
mkaterbow schrieb:
Wie heißen denn Tools, die zwischen Libraries umschalten?
Namen habe ich jetzt nicht parat. Such doch mal bei versiontracker.com nach "itunes + library".
 
lundehundt schrieb:
Wenn iTunes die mp3 files verwaltet dann muessen die files auch zwingend in dem in iTunes definierte Pfad liegen. Es gibt meines Wissens keine Moeglichkeit zwischen verschiedenen Libraries zu switchen.
Doch. Mit besagten Tools schon. Mit der iPhoto-Library funktioniert das ja mit 'iPhoto Buddy' auch. Derartige Tools gibt's für iTunes auch. Die werden einfach vor dem Programmstart der iApp gestartet und biegen dann den Link zur Library um.
 
ja, das mit dem Link umbiegen ist schon gut! Klasse wäre es noch, wenn sozusagen zwei links immer dann zusammengefügt werden, wenn die externe platte angeschlossen ist.
 
Ich hab es zwar installiert aber vor lauter Freizeitstress noch nicht getestet. Artaxx aus dem Forum hat gemeint er hat keine Probleme, soll einwandfrei funzen... :)
 
Mitraix schrieb:
Ich hab es zwar installiert aber vor lauter Freizeitstress noch nicht getestet. Artaxx aus dem Forum hat gemeint er hat keine Probleme, soll einwandfrei funzen... :)
Was wohl der iPod dazu sagt, wenn er plötzlich eine andere Library untergeschummelt bekommt?
 
jetzt wäre es noch sehr cool, wenn man irgendwie die libraries aufgrund von metadaten füllen könnte
 
admartinator schrieb:
Was wohl der iPod dazu sagt, wenn er plötzlich eine andere Library untergeschummelt bekommt?

...das mag er gar nicht... ;)
 
Zurück
Oben Unten