Datenbank-Software für Non-Profit

LexxCrowbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine Datenbanksoftware für ein ehreamtliches Organisationsteam, das Veranstaltung verschiedenster Art plant und durchführt.
In der Software sollen sie neue Projekte (Veranstaltungen) eröffnen können und Teilnehmer aus einer globalen Kontaktliste hinzufügen können. Außerdem soll die Software erweiterbar sein für spätere Aufgaben und ein Webinterface besitzen. (evtl auch nur Webinterface)
Auf deutsch: Ich suche etwas wie Filemaker! Nur günstiger bzw sogar kostenlos. Ich brauche bei weiten nicht alle Möglichkeiten die FileMaker bietet. Daher finde ich es einfach zu teuer. Außerdem soll das Team die Software und Architektur selbst administrieren können. Also soll es sehr einfach aufgebaut sein.

Versteht ihr was ich meine? Gibt es überhaupt etwas in der Richtung?
Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe.

vielen Dank schonmal
Fabian
 
ja hab ich. An und für sich ist das super! Allerdings gibt's doch hier keine Web-Oberfläche oder?
 
Versteht ihr was ich meine? Gibt es überhaupt etwas in der Richtung?
Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe.
Ich verstehe dich nur zur gut.
Entweder mit sündteuren Kanonen auf Spatzen schießen (Filemaker) oder unnötiges Spielzeug (Bento). Zwischen diesen beiden Extremen gibt es scheinbar für Appleuser nichts. Zumindest kenne ich nichts.
Was ist mit PhP Mysql?
 
wenn Du einen Apache/PHP/MySQL-Stack hast ( für den Anfang tuen es sicher MAMP oder XAMPP), dann tut PHProject das was DU möchtest:

http://www.phprojekt.com/

zum einrichten braucht ihr ggf. Hilfe, dann habt ihr aber vermutlich das was ihr wollt und eine richtige DB im Hintergrund! So eine Lösung dürfte dicht am Optimum aus Kosten und Nutzen liegen, wobei hier Kosten ggf. nur für die Einrichtung/den Start entstehen. Als Non-Profit-ler findest Du da ja vielleicht jemanden der hilft?
 
Also zuerst nochmal danke für eure Mühe! Ich habe jetzt in den letzten Tagen PHProjekt ein wenig auf Herz und Nieren getestet. Im Grunde gefällt mir das sehr gut. Allerdings gilt das nur für die einfachen aufgaben. Sobald ich versuche ein Modul zu erstellen mit einem customised view wirft er mir die ganze Zeit Fehler und ich komme auf kein Ergebnis.
Fazit für mich: zu viele Bugs

Fallen euch noch andere Alternativen ein?

Viele Grüße
Fabian
 
Zurück
Oben Unten