Datenbank für Dateien auf verschiedenen Festplatten

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Wir haben inzwischen viele viele Festplatten, auf denen die verschiedensten Projekte gespeichert sind.
Wenn ein Projekt noch einmal geöffnet werden soll, muss man "nur" die entsprechende Festplatte anschließen und weiter gehts.
Hier nun das Problem: Inzwischen sind es so viele Projekte auf verschiedensten Platten, das es schwer fällt, die Dateien und Projekte wiederzufinden.

Die Spotlight-Suche indiziert ja auch alles und hat da eine Datenbank, wo alles ist. Das bringt aber nichts, solange die Platte nicht angeschlossen ist.
iTunes oder iPhoto können ja auch Songs und Fotos auslagern.

Gibt es ein Tool, dass die Festplatten indiziert und die man dann "offline" durchsuchen kann? Sodass ich schneller rauskriege, auf welcher Platte das ist.

Danke
 
Zurück
Oben Unten