Datenbank beschädigt??? Bitte um Hilfe!

D

daria

hallo,
Also, heute morgen konnte ich meinen PB nicht aus dem Ruhezustand aufwachen (habe das im Forum: iBook&PowerBook) beschrieben. Der Startvorgang dauerte 1,5 Stunde, seit dem ist der PB extrem langsam geworden, und neulich lässt sich der Entourage überhaupt nicht mehr starten: Ich bekomme die Info: Das Office-Datenbank ist geschädigt. Bei der Überprüfung der Datenbank-Integrität wird ein Fehler festgestellt, eine neue Datenbank lässt sich allerdings nicht mehr herstellen.

Was soll ich den tun? Das ganze Office entfernen und es nochmals installieren?
Ich weiß überhaupt nicht mehr, was mit meinem PB passiert, er brühlt wie wahnsinnig. Ich habe echt Angst!
 
Hi Daria,

ich habe Deine andere Meldung nicht gelesen, aber hast Du schon mit Hilfe der System-CD/DVD gestartet ("c" halten) und mit dem Festplattendienstprogramm versucht, Deine Festplatte zu reparieren?
 
hallo

Eine dumme Frage, aber es handelt sich ja nicht um die Tiger-DVD, sondern um die (erste) PB-InstallationsCD, nicht?? Von dieser CD (mit dem gedruckten "c") habe ich auch gestartet, und es zeigte sich keine Möglichkeit, das Festplattenprogramm zu verwenden (der Startprozess war wie gewöhnlich).

Aber vielleicht handelt es sich umdie Tiger-DVD????
 
Es ist die Tiger-DVD. Diese einlegen, neu starten, und gleich nach dem "Gong" die Taste "C" gedrückt halten. Dann Deutsch als Standardsprache wählen und im Menü das Festplattendienstprogramm auswählen und "Volumn reparieren".
 
Hallo
Der PB liegt gerade in Koeln, eim Team-Point. Es war sowohl die Festplatte als auch der Laufwerk geschaedigt....na ja, nach 3 Jahren musste irgendwas kaputt gehen. Danke fuer Eure Hilfe!

nach dieser Reparatur ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass das ENtourage in Ordnung ist, die Soft-Ware haben mit den oben genannten Fehler ja nix zu tun, oder?? Im Zweifelfall also: Office de- und wieder installieren, nicht?
Dani
 
beim starten von entourage alt drücken und datenbank reorganisieren,half mir...
 
Zurück
Oben Unten