Datenaustausch zwischen OS 8.6 und Windows XP?

Grufty78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Halo versuche schon eine Woche Daten von meinem PC auf meinen MAc zu überspielen. Hat jemend eine Idee wie das auf anhieb funktioniert?
Alle nötige Software vorhanden.
Bekomme es aber nicht in den Griff.
Bei #AplleTalk' immer keine Zone Verfügbar.
 
Zwischen 8.6 und Windows XP funktioniert das gar nicht. Windows ist per sé inkompatibel und Mac OS 8.6 hat keinen SMB-Client. Mac OS 8.6 kann aber FAT-Platten lesen. Daten über eine FAT-formatierte Platte übertragen geht also ohne Probleme.
Alternativ Dave auf den Mac oder PCMacLAN auf die DOSe.
 
danek für die Nachricht

Habe dave auf dem MAc und MACLAN auf der Dose. Geht trotzdem nicht.
Bin verzweifelt.
Bei Apple TAlk ist einfach keine Zone verfügbar; MACLAN
Fehlet im NetBios; Dave
Timbuktu hab ich auch schon getestet. Findet IP vom MAC auch nicht
 
Ausführlicher

Also kurze Problemschilderung:

Mcrosoft-Rechner mit XP Pro soll 1 zu 1 mit einem Apple (Performa 6400/120) mit OS 8.6 zum Datenaustausch verbunden werden.
Beide haben Realtek PCI Netzwerkkarten RTL-8136 oä. Die Standartteile eben.

Habe MACLAN 9.?? Ausprobiert. Ging nicht !
Habe DAVE 5.0 Testversion probiert; geht nicht !
Habe Timbuktu 7 Testversion auf Dose aufgespielt geht nicht !
Habe CopsTalk getestet; geht überhaupt nicht !
Keine Ahnung was da Krumm läuft.

Mac hab ich natürlich über AppleTalk auf Ethernet eingestellt: Kommt aber immer 'Keine Zone Verfügbar'
Denke da liegt das Problem.
Im Mac Netz bzw. im Firmennetz, bin ich sofort ohne Probleme.
TCP/IP habe ich mit DHCP und dann mit Manuell zugewiesener IP getestet.
File Sharing ist aktiviert.
Sonst weis ich am Mac nicht weiter.

Bei der Dose ging MACLAN eigentlich soweit, dass eine Verbindung aktiv war. ABER ich konnte Apple auf Dose nicht sehen und andersrum auch nicht.
 
"Keine Zone Verfügbar" ist nicht das Problem. Für kleine Netzwerke werden keine Zonen gebraucht (bzw. die Zone *).

Eventuell ein Kabel defekt. Versuch mal den Mac vom XP aus anzupingen bzw. umgekehrt mit MacPing.
 
Zurück
Oben Unten