Datenaustausch über USB?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von buszandi, 13.12.2002.

1. buszandi

buszandi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.10.2002
    Hallo,
    ist es möglich Daten über USB von einem iBook zu einem Titanium zu kopieren?

2. Tutlex

Tutlex MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2002
    Also ich hab schon oft gehört, dass es mit FireWire geht. Eigentlich wüsst' ich nicht, warum es bei USB nicht funktionieren sollte. Nur ein bisschen langsam. Ich hab's selber noch nicht probiert. Aber ich glaub man muss einfach nur die beiden zusammenstöpseln. Und dann mountet er die Festplatte vielleicht schon auf'm Desktop.

3. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2002
    ... machs mit firewire. ein Rechner läuft schon, das Kabel einstecken zwischen den Geräten und den zweiten mit gedrückter T-Taste starten. Schon wird die Platte des 2. als 2. Festplatte auf dem laufenden Rechner gebootet. Bei USB kannste bei 30 GB Trasfervolumen nen Kurzurlaub für die Wartezeit buchen, bei Firewire ist auch ein Einkaufsbummel drin...

4. Maurus

Maurus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2002

ganz einfach, USB ist kein netzwerk system,
    Firewire lässt sich von der verwendeten technik eher mit ethernet als mit USB vergleichen.
    Firewire geräte kannst du einfach hintereinander anschliesen, für USB brauchste für jedes gerät eine schnitstelle am rechner oder hubs.
    Das ist auch der grund warum Apple NIE! Firewire durch USB2 ersetzen wird.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen