datenaustausch über einen hub einrichten???

Diskutiere mit über: datenaustausch über einen hub einrichten??? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    guten tag zusammen,

    ich habe irgendwie nicht den richtigen thread gefunden. also sorry, wenn doch einen geben sollte ...

    also ich möchte meinen imac und meinen g5 verbinden (beide panther), damit ich meine daten vom imac auf den g5 kopieren kann.
    einen hub hab ich an beide angeschlossen.
    ich weiss nur, dass ich beiden ein ip adresse vergeben muss (1ster: 192.168.0.1 .... 2ter 192.168.0.2) .... stimmt das?

    wie muss ich weiter vorgehen, damit das funktioniert, was ich möchte????

    was meine zweite frage wäre:
    was muss ich machen, dass ich mit beiden rechner GLEICHZEITIG ins internet gehen kann??? ich hab dsl !

    vielen dank für eure hilfe,
    manuel
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Um mit beiden ins Internet zu gehen must Du an dem am Netz händenden Mac in Systemeinstellungen>Sharing>Internet>Inernetsharing aktivieren.
    Um die Daten zu kopieren gehst Du in Systemeinstellungen Sharing>Dienste und aktivierst "Personal File Sharing" nun siehst Du unten eine eine Adresse "afp://.......dip.t-dialin.net/ die notierst Du Dir.
    Das gleiche machst Du am anderen Rechner. Nun im Finder im Menü>Gehe zu "mit Server verbinden" wählen. Dort gibst Du nun die Adresse des anderen Rechners ein und klickst auf verbinden. Nun wirst Du gefragt ob Du dich als Gast oder Registrierter Benutzer anmelden willst. Als Gast bekommst Du nur auf einen Ordner Zugriff. Wenn Du Registrierter Benutzer wählst kannst Du nun den Namen und das Passwort des anderen Rechners eingeben, danach kannst Du wählen welche Festplatten Du nun auf dem Rechner gemountet haben willst.
    Wenn Du fertig bist kannst Du die gemountete Festplatte einfach auf den Papierkorb ziehen oder Ctrl + klick "auswerfen".
    Hoffe das hilft .
    gruß
    P.S
    Und sonst alles klar bei Dir?? Man sieht dich ja gar nicht mehr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - datenaustausch über einen Forum Datum
Festplatte zum Datenaustausch Internet- und Netzwerk-Hardware 13.02.2013
Datenaustausch Macbook & WinXP PC Internet- und Netzwerk-Hardware 02.03.2009
2 DSL Anschlüsse, 2 Netzwerke mit je 2 Macs - und dennnoch Datenaustausch?? Internet- und Netzwerk-Hardware 17.07.2008
Datenaustausch zwischen Mac und PC über Router Internet- und Netzwerk-Hardware 28.08.2005
Datenaustausch über USB? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.12.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche