Datenaustausch: kompatibel?

imacpro

imacpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
44
moin mädels,

zu meiner Frage nun.
Im Herbst hole ich mir das neue MacBook, falls eins mit dem neuen Betriebssystem Leopard rauskommt und wollte wissen, wie kompatibel das Mac System mit XP ist. Zu Hause bei mir haben bis jetzt alle Windwos. Möchte aber nun umsteigen. Wird es Schwierigkeiten geben mit Dokumenten von Word oder Excel? Der Datenaustausch Allgemein!
Wäre in meiner Situation etwas schwierig, falls man sich etwas zuschicken möchte, bzw. wenn ich meine jetzigen Dokumente auf den Mac draufspielen möchte.

wie schaut es aus? hat jemand schon Erfahrung schon damit?
 
Die meisten Dokumente stellen kein Problem dar, im Notfall kann man parallel ja noch Windows nativ oder in einer virtuellen Maschine laufen lassen.
 
das bedeutet? hab nur gehörtd as man irgendwie windows draufspielen kann. verstehe das aber nicht. wäre super für eine erklärung
 
Du kannst Windows auf dem Notebook laufen lassen, wie auf jedem anderen PC auch, somit kannst du beide Betriebssystem nutzen.
http://www.apple.com/de/bootcamp


oder in einer virtuellen Maschine laufen lassen...
bedeutet, das du z. B. mit VMWare oder Parallels einen virtuellen PC unter OS X installierst, so das du unter OS X noch einen Windows PC hast. Ist aber ein wenig langsamer als die native Windowsinstallation.
 
das programm bootcamp hab ich auch schonmal gehört. irgendwie im zusammenhang mit emulieren oder so. bin mir nich mehr sicher.
hast du damit erfahrung. würde für mich vllt in frage kommen.
 
Bootcamp emuliert nichts, es partitioniert nur die Festplatte und brennt eine Treiber CD... mehr tut es nicht. Dann bootet man neu und installiert Windows.
Man kann dann bei jedem Rechnerstart mit gedrückter Alt Taste sich ein Menu anzeigen lassen, ob man Windows oder OS X starten möchte.

Wenn man Alt nicht drückt, dann bootet er das Standard OS


VMWare und Parallels sind Emulatoren.
Da installierst du das Programm deiner Wahl, startest es, konfigurierst das Programm und installierst dann Windows.
 
danke, bin nu schlauer
 
Ich bin auch von XP zu OS/Mac gewechselt und kann nur sagen, mit den Office-Dateien Word und Powerpoint ist alles problemlos!
Auch meine Mails konnte ich gut rüberschieben, externe Geräte wie Handy, Fotoapparat und Drucker funktionieren auch tadellos...
 
bin vor etwa 2 jahren gewechselt und habe windows noch nicht vermisst. hab seit einem jahr nen imac mit win xp zusätzlich installiert und es bisher max 6 x genutzt, da der mac super kompatibel zu den datei formaten ist.
 
danke für eure erfahrungen. werde den umstieg im herbst bestimmt auch nicht bereun
 
Zurück
Oben Unten