Datenaussphähen durch Safari?

T

trusted_host

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hallo?

habe mal ne frage. ich war heute mit safari auf
www.theapplecollection.com
und habe mir dort diverse desctophintergründe angeschaut. nun kam es vor das mir auf den seiten mit den hintergründen ab und an erotikwerbung von
adultfinder.com
speziell aus meiner region angezeigt wurde.
woher können die wissen woher ich komme? wie indentifiziert sich mein pb eigentlich?

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. ist mir schon ein wenig suspekt.
so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine IP-Adresse lässt Rückschlüsse über deinen Aufenthaltsort zu, ist also nichts schlimmes...
 
Es gab mal ne Seite, auf der wurde angezeigt, was der Browser alles preis gibt. Kann sie nur leider nicht mehr finden. Du kannst aber sicher sein, dass es mehr ist, als Dir lieb ist.
 
Kann mir nicht vorstellen was das sein sollte. Der Browser gibt nur mit was im HTTP-Protokoll vorgesehen ist. Browser-Name, bevorzugte Sprache, ggf. Referer. Das wars eigentlich auch schon. Die IP hat der Webserver natürlich. Wäre auch schlimm wenn nicht. Ein paar unwichtige Deteils wie Fenstergrösse lassen sich noch per JavaScript auslesen. Alles nichts was mir sorgen machen würde.
Wie schon erwähnt lässt sich der Standort ungefähr an der IP ermitteln. Beispiel: http://www.ip2location.com/
 
alles was das http protokoll überträgt kenn ich. sowas werte ich selbst per php aus. durch die ip lässt sich auch nur der isp und das land ermitteln. es sei denn du hast ne statische ip oder dein isp gibt die daten der user 1 zu 1 weiter. aber sowas wird ja nicht praktiziert.
wie kann dann also jemand 1 zu 1 z.B. an meine postleitzahl kommen um mir partneranzeigen in meiner näheren umgebung zu empfehlen?
das hat nix mit ip auslesen zu tun oder javascipt um ne bildschirmauflösung oder sonst was abzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das mal nachvollziehen, aber ich bekomme die Seite gar nicht geladen :rolleyes:
 
@pks85

also laut geobytes sitze ich in nordamerica .... der dienst funzt irgendwie net.

@csb

sagt mir nur das ich bei der telekom bin und aus deutschland surfe. ja opk und den browser. aber das krieg ich aus raus mit ner simplem php abfrage.

@Lynhirr
ich poste mal nen link wo so kontaktanzeigen zwischen den deskops als werbung kamen. allerdings scheint die seite im moment wrklih nicht zu gehen.
 
iplocator.com ist genauer, wenn mich nicht alles täuscht. Der zeigt sogar die Stadt an. wieistmeineip.de nur das Land.
 
iplocator.com ? sicher?
 
Eine große Rolle beim Personalisieren spielen die Cookies. Da wird auch allerhand gespeichert um angepasste Werbung zu schalten.
 
..autsch, was für eine komische IP hab ich denn? Hamburg ? Das ist 400km weiter nördlich :D
 
ok , jetzt scheint der dienst bei mir auch zu funktionieren. ;)
naja fast, weimar ist 120 km weg. :D
 
bei mir funzt das gut. frankfurt. stimmt!
 
Zurück
Oben Unten