Daten zu neuem Benutzer verschieben

B

Bigpietsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
725
Reaktionspunkte
19
Hallo!

Ich möchte gerne folgendes machen:
Mein Cube kommt zu meinen Eltern nach Hause und soll dort weiterverwendet werden. Zur Zeit bin ich als Admin angemeldet. Nun möchte ich aber zu Hause, alle Daten, zB Musik und Fotos (die auf dem Admin Benutzer sind) auf einen "Familien Benutzer" verschieben und den Admin Benutzer nur mehr wirklich selten benutzen, wie es in dem Forum auch geraten wird.
Wie mache ich das? Mit dem Migrations Assistenten geht das nicht.
Hoffe, es kann mir wer helfen.
Danke,
Bigpietsch
 
geht das nicht über den ordner "für alle benutzer"?
(kann dort von dem anderen benutzer wieder herausgeladen werden)?
gruß
 
Du legst einen neuen Benutzer an (ohne admin-Rechte) und kopierst die Daten in den Ordner "Öffentlich" dieses neuen Benutzers. Oder du verschiebst sie in den Ordner "Für alle Benutzer".
 
Warum behältst du deinen User nicht einfach, legst einen neuen an, dem du Admin-Rechte gibst und nimmst deinem User die Admin-Rechte.
Dann brauchst du gar nichts verschieben.
 
heldausberlin schrieb:
Warum behältst du deinen User nicht einfach, legst einen neuen an, dem du Admin-Rechte gibst und nimmst deinem User die Admin-Rechte.
Dann brauchst du gar nichts verschieben.

Das geht? Das wäre genial.
Ich lege einfach einen neuen Benutzer an und lege den als Admin fest, dann habe ich zwei. Anschließend nehme ich dem alten die Rechte weg. Geht das so einfach?
 
Bigpietsch schrieb:
Das geht? Das wäre genial.
Ich lege einfach einen neuen Benutzer an und lege den als Admin fest, dann habe ich zwei. Anschließend nehme ich dem alten die Rechte weg. Geht das so einfach?
ja!
ich habe mich auf diese weise auch "entrechtet" ;)
 
Das geht ist kein Problem, es muss halt bloss mindestens einen Admin geben (logisch eigentlich). Auf diese weise kann man sich sogar schnell mal Admin rechte geben wenn man grad mal viele Progs installiert, oder viel kopieren muss, ohne das man dauernd den Benutzer wechseln muss, mach das dauernd.
 
Zurück
Oben Unten