Daten wischen WIN und Mac kopieren

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
[Gelöst] Daten zwischen WIN und Mac kopieren

Hallo miteinander,

ich benutze die VMware Fusion 6.0.4 (Professional Version 6.0.4).

habe dazu ein WIN 7 Pro. installiert, muss sagen bin begeistert
ist noch nie so Stabil gelaufen wie jetzt, das ist ein anders Thema.

Das hin und her Kopieren zwischen Mac->Win und Win->Mac ist etwas Doof geregelt.

wenn ich vom Mac in WIN was Kopieren möchte kann ich die Datei einfach in das
WIN Fenster Ziehen und loslassen das klappt super.

Jedoch wenn ich von WIN was auf den Mac Ziehen möchte geht das nicht :-( die Datei bleibt immer am WIN Rand hängen :-(
habe ich was Falsch eingestellt? oder an was Liegt das?
wie Kopiert Ihr denn Dinge hin und her?



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hin und herkopieren gar nicht...arbeit wird auf dem netzlaufwerk verrichtet ;)

EDIT: ich nutze Parallels...da kann man sich Laufwerke einbinden lassen wo der direkte Tausch stattfindet ;)
 
ich habe ein Externe Festplatte, wenn ich die Freigebe für WIN dann finde ich die auf dem Mac nicht mehr und umgekehrt :-(
wenn ich die für beide freigeben könnte wäre das auch schon eine Gute Lösung
 
Wo hast du die Platte denn freigegeben? Uunter Mac OS oder Windows ?...wenn bei Mac Os, hast du da auch SMB Freigabe bei den Optionen eingestellt?
 
das habe ich hie gemacht, (Bild)

jedoch wenn ich das dort mache dann habe ich die Platte nur noch im WIN und nicht mehr auf dem Mac ;-(.

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 14.43.12.jpg
 
VMware - Einstellungen - gemeinsame Nutzung ist das richtige Stichwort für dich.

Die dort freigegebenen Ordner sieht du dann in der Windows-Netzwerkumgebung unter Shared Folders.
 
konnte man hier nicht mal einen Daumen für eine Gute Antwort vergeben?


Danke das war es :)
zu finden ist das Teil unter:
Bildschirmfoto 2014-07-11 um 17.37.37.jpg
 
die vmware tools hast du installiert?
die sorgen ja normal für das drag and drop ins und aus dem VM fenster…
 
Öm, ich habe die dmg Datei installiert.

ins VM Fenster sprich vom Mac zu Windows klappt das mit dem "drag and drop" problemlos
nur aus dem VM Fenster sprich vom WIN zum Mac nicht.
 
Zurück
Oben Unten