Daten vor Neuinstallation sichern

Diskutiere mit über: Daten vor Neuinstallation sichern im MacBook Forum

  1. Brougy

    Brougy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Hallöchen,

    ich suche eine Methode, vor einer Neuinstallation von 10.4.6 die Einstellungen sämtlicher Programm und wenns geht auch deren Inhalte und die Programme überhaupt zu sichern. Dateien und der ganze Prüll ist mir egal, das kann ich auf den Basisrechner ziehen, aber die Programme wären schon schön... wie kann man das einfach bewerkstelligen?
    Ist es möglich, einfach vom Programmordner ein Image zu erstellen und das dann aufzuspielen?

    Grüße,
    Berti

    (und bitte nicht meckern und sufu schreien, hab heute viele threads durchsucht und nix richtiges gefunden)
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    wenn du schon unbedingt eine neuinstallation machen musst, kannst du den kompletten "home-ordner" auf eine andere platte verschieben, und nach der installation ersetzen. sonst kannst du die installation mit der option "installieren & archivieren" machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche