Daten von PC auf Mac

Diskutiere mit über: Daten von PC auf Mac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Neo_3001

    Neo_3001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2004
    :D Hallo erstmal,

    Habe meinen IMac G5 20" bestellt, habe aber noch eine Frage zum Switchen.

    Ich habe zur Zeit einen Windows PC mit Win 98se. Möchte gerne wissen, wie ich am besten die Daten auf den Mac bekomme. Mein Brenner hat leider gerade den Geist aufgeben, und eine USB Festplatte habeich auch nicht! Also, gibt es irgendwie die Möglichkeit, das ich die beiden Rechner mit einem USB Kabel verbinde und der Mac sich die angewählten Daten einfach in die entsprechenden Ordner zieht?

    Danke schon mal für eine Antwort! banana
     
  2. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    So eine Art USB-Hub gibt es - ist aber wohl nicht ganz preiswert. Verfügt Deine Dose über eine Netzwerkkarte? Das wäre wohl die eleganteste Art die Daten zu übertragen (und nebenbei auch in der evtl. Anschaffung kostengünstiger).

    Axo... Willkommen im Forum und auf der guten Seite der Macht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2004
  3. Neo_3001

    Neo_3001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Ich habe eine W-Lan karte in meiner Dose, und werde auch eine Airport Karte im Mac haben. Kann ich dann die Daten einfach darüber austauschen?
     
  4. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Klar, Netzwerkkarte, kein Problem. Netzwerkkarten für den PC kostet ja nur 10 Euro. Ich komm besser zurecht damit, von dem Mac auf den PC zuzugreifen, wenn da ein Verzeichnis frei gegeben ist- als umgekehrt.Ist aber nicht so doll schnell, wenn Du gleich ein Giga Daten transferieren willst.
    Michele
     
  5. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Das sollte möglich sein - wenn Du einen Router hast ist das ohne Probleme machbar. Einfach die Daten die vom PC übertragen werden sollen in einen Freigegebenen Ordner packen. Am Mac dann im Finder die Netzwerkumgebung öffnen und auf den Windows-Rechner klicken - boom *g*

    Ansonsten geht es wohl bestimmt auch über eine Ad-Hoc-Verbindung (hab ich zwischen PC und Mac noch nicht gemacht - zwischen 2 Macs funktionierte das aber - wen wunderts - problemlos)
     
  6. Neo_3001

    Neo_3001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Router ist vorhanden,na dann steht dem ganzen ja nix mehr im Wege.
    Ich danke Euch für eine so schnelle Antwort! Freu mich schon den Mac! Meint Ihr, das der IMac G5 20" ausreichend ist für Grafik sachen? Freehand, Indesign, Photoshop und QuarkXpress? Bin Grafik Student und brauche Ihn für zuhause! War es die Richtige Entscheidung?
     
  7. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    na, üppig reichts. Und es ist eine Entscheidung, die Deiner Arbeit eine ordentliche Portion Spass hinzufügen wird. Es ist und bleibt ein Vergnügen. Und Du hast ja noch so ein Musterstück an Power und Schönheit!
    Michele
     
  8. Waschti

    Waschti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2004
    mit firewire kannstes auch probieren :) aber beim imac haste nur nen 6poligen fw anschluss und bei dosen sinds meistens 4 polig -_- wäre halt ne alternative zum netzwerk.... :) oder du holst dir n crosslink kabel und schließt beide miteinander an das würd auch gehen :)
     
  9. Neo_3001

    Neo_3001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Was ist denn ein Crosslink Kabel? und wie funktioniert das ganze?
     
  10. Waschti

    Waschti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2004
    das iss n netzwerk kabel aber mit crosslink halt weil du 2 pcs mit nem normalen netzwerkkabel nicht verbinden kannst ohne nen hub :) deswegen brauchste da n crosslink kabel :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten auf Mac Forum Datum
Word>Daten/Ordner vom MAC auf Appel MacBook kopieren Mac Einsteiger und Umsteiger 22.09.2013
Wie bekomme ich meine Daten von meinem PC auf meinen Mac ?? Mac Einsteiger und Umsteiger 23.12.2010
Wie kann ich die Daten vom alten Notebook auf meinen neuen Mac transferieren? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.11.2009
Daten von PC auf Mac transportieren Mac Einsteiger und Umsteiger 15.03.2009
outlook daten von pc auf mac und mail, adressbuch und ical übertrage Mac Einsteiger und Umsteiger 22.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche