Daten von Nokia Lumia auf iPhone 6s übertragen

Andreas2802

Andreas2802

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
729
Hallo,

meine bessere Hälfte bekommt zu Weihnachten ein iPhone 6s von mir. Hab sie überreden können, aber sie ist fest im Glauben das sie erst im März ihren Vertrag verlängern kann :D Dann ist der Haushalt endlich Windows frei.....

Momentan ist sie mit einem Nokia Lumia Windows Phone unterwegs.

Wie bekomme ich an Heilig Abend die ganzen Daten vom Lumia auf das iPhone ? Habe mich schon etwas im Netz umgesehen, dabei bin ich auf diese Seite gestoßen :https://www.wondershare.de/ad/mobiletrans/?gclid=CJy1zcrX59ACFQw4GwodfcEMlQ

Finde aber für einmal benutzen die 19,99 € schon etwas heftig. Kennt wer eine günstigere Lösung ?

Danke
 
Du kannst die Daten von dem Windows Konto auf Outlook übertragen. Danach ziehst du deine Daten von Outlook auf iTunes / iPhone.
 
danke dir erstmal, ich weiß nicht ob sie ein Microsoft Konto hat - will auch nicht so mit ihrem Handy rum spielen. Fällt sonst auf
 
will auch nicht so mit ihrem Handy rum spielen. Fällt sonst auf
Alternative wäre bis nach der Bescherung warten, anstatt es heimlich einrichten zu wollen.
Vorteil: Du kannst mit der besseren Hälfte das Gerät gleich komplett nach ihren Wünschen einrichten.

Dann gibt es auch keine Unsicherheiten, z.B. wie oder bei welchem Anbieter Kontakte und Kalender auf dem iPhone zukünftig verwaltet werden sollen.
Beispiel:
Hat sie z.B. ihre Kontakte online bei Microsoft hinterlegt und will dort bleiben -> nur Account eintragen
War die Kontakte nur offline auf dem Lumia hinterlegt und jetzt soll alles in die iCloud -> z.B. Microsofts contaqs+backup App auf dem Lumia installieren,damit die Kontakte als .vcf exportieren und über iCloud.com hochladen
...

Die Freude über das neue Gerät dürfte die Einrichtungszeit wohl kaum einschränken.

Zur Dateiübertragung-Programm:
Da du ja von einem Microsoft-freien Haushalt würde ich erstmal testen, OB das Programm überhaupt auf dem Mac mit einem WindowsPhone funktioniert.
Auf der Seite steht eine Anmerkung :"HINWEIS: Nur Windows-Version unterstützt WinPhone & Symbian Datenübertragung"
 
will es erst an heilig Abend mit ihr einrichten. Mit den Kontakten habe ich keine Ahnung wie sie es am Lumia macht....?? Muss ich schauen - werden wir schon irgendwie hinbekommen.
Sie bekommt auf jeden Fall eine eigene Apple ID - sie nutzt auch unser iPad am meisten
 
Das dauert nicht lange, im Netz findest du auch Videos dazu. Dauert 10 min und dann bist du damit fertig
 
Hatte ich bei einem Kollegen auch.
Da war das Outlook Konto automatisch im Windows Phone eingerichtet. Es hat sich aber als Live-Konto getarnt.
Also einfach ein Outlook Konto mit den Daten vom Live Konto auf dem iPhone einrichten und schon waren alle Kontakte auf dem iPhone.
Seitdem ist der Kollege sehr glücklich.
Obwohl es "nur" ein iPhone 6 16GB war.
So einfach kann man Menschen mit windows Phone glücklich machen.
 
Danke dir - werde es schon hinbekommen... Ich melde mich mal wie es geklappt hat
 
Zurück
Oben Unten