Daten von iPhone auf 2. Mac

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
seit neustem Besitzer eines 3GS mit 4.0 Software drauf, möchte ich mein iPhone mit meinem iMac UND mit meinem MacBook syncen.
Mit dem iMac klappt das ohne Probs, aber schließe ich das iPhone an das Book, finde ich keine Möglichkeit, Daten vom Telefon auf das MacBook zu übertragen, es geht nur der umgekehrte weg.
Habe ich was übersehen oder geht das nicht?

Gruß Sebastian
 
Hast du auf dem Macbook und dem iMac den gleichen iTunes Account angemeldet? Ich arbeite überall mit den gleichen Datenbeständen daher hab ich da keine Probleme.

Wäre für mich eine Erklärung, kann aber auch sein, dass iTunes es merkt wenn er mit einem anderen Datenbank synchronisiert wird schon abblockt.
 
Mit dem iMac klappt das ohne Probs, aber schließe ich das iPhone an das Book, finde ich keine Möglichkeit, Daten vom Telefon auf das MacBook zu übertragen, es geht nur der umgekehrte weg.
Habe auch mein iPhone sowohl an den G5 als ans PowerBook angeschlossen - synchronisiert auf beiden Rechnern ohne Probleme. Bin aber auf beiden Rechnern jeweils der 1. und einzige Benutzer und beide Rechner sind auf identischem Datenstand...

Udo
 
Und wie machst Du das?

Indem ich das iPhone anschließe... wie sonst?

Im Urlaub gerade zwei Wochen mit dem PowerBook G4 synchronisiert und Datensicherung des iPhone gemacht. Nach dem Urlaub am G5 angeschlossen und synchronisiert und Datensicherung gemacht. (Vorher wurde mein Home-Verzeichnis mittels Synchronize! X Plus zwischen den Rechnern synchronisiert.)

Udo
 
MobileMe

Ich habe es wie folgt gelöst:

Situation:
iPhone 3g (meins), iPhone 3g (meine Frau), iMac und MacBook (meins), MacBook (meine Frau).

Wie syncronisieren sich alle geräte, da gleicher Kalender und Kontakte usw.?

Lösung:
Habe auf allen Geräten den gleichen mobileMe Account eingerichtet somit wird alles immer auf dem gleichen Stand gehalten, ohne lästige Kabel und irgendwas. Einfach über die Wolke. Kostenfaktor: (glaube ich) 79 euro/Jahr.
 
Ich habe es wie folgt gelöst:
Habe auf allen Geräten den gleichen mobileMe Account eingerichtet somit wird alles immer auf dem gleichen Stand gehalten, ohne lästige Kabel und irgendwas. Einfach über die Wolke. Kostenfaktor: (glaube ich) 79 euro/Jahr.

Das habe ich befürchtet, mobileMe ist bei mir nicht vorhanden.
 
So, und jetzt läuft alles ohne Probleme, die iCal-Kalender habe ich noch mal mit einem USB-Stick gesynct und alle ist gut. Wunder über Wunder.
 
Zurück
Oben Unten