Daten von iBook auf Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cbfan, 08.08.2005.

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hallo,
    Morgen kommt mein neues Powerbook *freu*.
    Nun habe ich noch ne Frage:
    Im Moment benutze ich ein iBook. Wie bringe ich am schnellsten meine alten Daten/Musik/Filme... auf das neue Powerbook?
    Eine externe Festplatte habe ich nicht.
    Aber geht das am schnellsten mit dem iPod -> also den als transportable Festplatte benutzen?
    Danke
    cbfan
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    würde es funktionieren das PowerBook im Target-Modus (FireWire) zu starten und dann per Imaging-Software z.Bsp. Carbon Copy Cloner oder Silverkeeper ein Komplett-Backup vom iBook aufs PB zu spielen? Ist nur ne Überlegung meinerseits...jetzt sollen die Profis mal ihre Meinung kundtun :)
     
  3. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Ja, stimmt. Das habe ich auch schon gemacht. danke für den Tipp. Das funktioniert.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    wenn du das PB zum ersten mal startest fragt dich der Rechner ob du einen alten Mac hast und Daten rüber haben willst, dann kannst Du alles was du brauchst einstellen:Netzwerkeinstellungen ,Benutzerdaten, Programme etc.
    Geht ganz easy.
    Geht dann wenn man es beim ersten Start nicht gemacht hat auch später noch mit dem Migrationsassi in Programme-Dienstprogramme.
    Die beiden Rechner sind in beiden Fällen mit Firewire Kabel zu verbinden.
     
  5. iBookG4User

    iBookG4User MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    Wenn Du das mit dem Copy Cloner machst, dann funktioniert z.B. die Tastaturbeleuchtung nicht...
    Kannst aber Mac OSX nochmal drüber installieren, dann funktioniert die wieder!
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    weißt du, warum das so ist?
    schon erlebt?

    ciao
    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten iBook auf
  1. harrybail
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551
    extendedremix
    16.01.2009
  2. bluedragon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    378
    gerri
    25.11.2008
  3. doth
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.467
    doth
    02.09.2007
  4. GigoloArt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    348
    eve8008
    30.01.2007
  5. krusty2728
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    966
    tasha
    03.03.2006