Daten von der TC wiederherstellen ohne ursprünglichen Rechner

J

jopma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.


Seit einiger Zeit beschäftigt mich Folgendes: Wie bekomme ich von der TC meine Fotos wieder, WENN ICH DEN MAC NICHT MEHR HABE?

Im Frühjahr 2014 habe ich mir ein neues MBP late 2013 gekauft. Mein altes MB late 2010 gab den Geist auf. Darauf und auf der TC ist mein ganzes Leben auf Fotos gewesen. Aus Gründen des Datenvolumens habe ich die Fotos und Musik damals nicht auf auf mein neues MBP gezogen bei der Installation. Die Musik ist mittlerweile auf einer Synology. So weit, so gut. Im Herbst wollte ich dann meine Fotos wiederherstellen, aber das klappte nicht. Das neue MBP hat natürlich längst sein eigenes BackUp auf der TC. Die TC ist nicht voll, d.h., alte Daten wurden noch nicht überschrieben und so müsste noch alles auf der TC vorhanden sein.

Wie kann ich mir die Fotos anzeigen lassen? Kann ich sie einzeln aussuchen und "rüberziehen"?

10.10.1. - das System ist up2date.


Verzweifelte Grüße,
jopma
 
1.922 User online und keiner hat eine Idee? :rolleyes:
 
Guten Morgen Jopma,

ich persönlich hätte versucht auf dem Time Maschine Laufwerk die Bilder bzw. iPhoto komplett herzustellen. Hab es selbst aber noch nie müssen.
Ansonsten habe ich noch folgenden Hinweis auf der Apple Support Seite anzubieten:
http://support.apple.com/de-de/HT4927

Viel Erfolg.

Kleiner Nachtrag. Habe gerade mal in meinem eigenen TM Backup nachgesehen und unter folgendem Pfad bin ich fündig geworden:

TimeMaschine\Backups.backupdb\Mac_Name\Datum_der_Sicherung\MacintoshHD\Benutzer\Benutzer_Name\Bilder\iPhotoLibrary\Originals

Vorbereitung: Alle versteckte Dateien anzeigen lassen
Du kannst sicher auch die gesamte Library zurück sichern oder mit einem Rechtsknick auf die Library den Paketinhalt anzeigen lassen - dann kannst du die gewünschten Ordner wiederherstellen....

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, inwieweit die bei dir funktioniert hat.

Grüße
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Jopma,



TimeMaschine\Backups.backupdb\Mac_Name\Datum_der_Sicherung\MacintoshHD\Benutzer\Benutzer_Name\Bilder\iPhotoLibrary\Originals


T

Guten Morgen. Vielen Dank für deine Mühe.
Die versteckten Dateien anzeigen zu lassen, war vergleichsweise leicht.
Nur wie komme ich zu dem oben angegeben Pfad?
Wenn ich im Finder "meine TM" unter "Freigaben" anklicke, kommt nur "das gesamte Backup" (MacBook13" genannt). Schon der zweite Punkt in der o.g. "Befehlszeile" (BackUps) finde ich gar nicht. Was mache ich falsch?
 
Du müsstest eigentlich das Laufwerk der TC in der Seitenleiste des Finders sehen und Dich damit verbinden können. Bei mir ist dann noch ein Verzeichnis 'TM Backups' zusehen. Darin liegen die sparse bundles unserer MBPs.
Du müsstest dort die sparse bundles des aktuellen und des alten Macs sehen. Das sparse bundle des alten Macs öffnen und Du kommst an die Daten ran.

Mit dem Migrationsassistenten kannst Du Dich auch mit der TC verbinden, dann diese auswählen und er zeigt Dir die vorhandenen Backups auf der TC an, in Deinem Fall das des aktuellen und des alten Macs.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es in Deinem Fall auch über den Finder probiert - ist etwas Klickaufwand, aber dann kann man alles über copy and paste zurückholen. Muss dazu allerdings sagen, daß ich "normale" Platten nutze und nicht die Time Capsule, daher habe ich in diesem Fall keine eigenen Erfahrungswerte.
 
Hi,

Wenn du in der Menuzeile das TM-Icon anklickst und dann "ALT" drückst (und hält) sollte der Punkt "Andere Backup-Volumes durchsuchen" da sein. Damit kannst du das Backup dann durchsuchen und deine Dateien restoren.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten