Daten von altem iPhone auf ein Neues

Tom01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe hier ein iPhone vorliegen welches irgendwann mal mit einem PC synchronisiert wurde. Diesen PC gibt es mittlerweile nicht mehr. Nun hat der Besitzer des iPhones ein neues Modell gekauft und möchte die Daten vom Alten auf das Neue übertragen. Kann ich ihm das mit meinem PC machen? Meines Wissens kommt ja die Meldung dass das Gerät bereits mit einem anderen Computer synchronisiert wurde und iTunes fordert mich dann auf das alte iPhone zu löschen und als neues einzurichten..


Danke
 
Bei, alten iphone ein backup in icloud anfertigen und nach fertigstellung das neue aus diesem backup wiederherstellen. Geht alles ohne pc oder mac. Nur mit wlan und den beiden iphones.
 
Ich würde empfehlen das Backup und den Restore trotzdem via Kabel auf einem Mac/PC zu machen. Hat ein paar Vorteile:

Kennwörter in Apps und alle bisher gesammelten WiFi-Kennwörter bleiben erhalten, sofern man das Backup verschlüsselt
Backup und Restore dauert viel weniger lang als via iCloud
iPhone wird gleichzeitig geladen ;)

Vorgehensweise:

1. altes iPhone an Mac/PC anschliessen
2. Synchronisieren, Backup erstellen (mit Verschlüsselung, Kennwort am besten im Schlüsselbund speichern)
3. Einkäufe übertragen, Mac autorisieren (unter Store im Menu)
4. neues iPhone anschliessen und mit vorher erstelltem Backup wiederherstellen

EDIT: Die Meldung dass das iPhone bereits mit einem anderen Mac gepaart ist, kommt meines Wissens nicht mehr. Falls doch lässt sich diese bestimmt übergehen ohne die Daten zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten