Daten verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wenze04, 11.09.2006.

  1. Wenze04

    Wenze04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2005
    Hallo,
    am Wochenende habe ich Daten (Musik, Filme, Bilder) von einer externen Festplatte in ein für alle User freigegebenes Verzeichnis geschoben. Jetzt wollte ich von dort etwas aufrufen und musste feststellen, dass ich dort nichts sehen kann. Es sieht aus, als wäre dort gar nichts angekommen, obwohl m.E. der Kopiervorgang erfolgreich war (Scheiße, wenn man irgend etwas nebenbei macht...)
    Wenn ich mit Spotlight nach Begriffen suche, die nach meiner Erinnerung in den Dateinamen vorhanden waren, wird etwas gefunden. Allerdings sind die Dateien bei den Spotlightergebnissen nicht mit einem Bild für die Dateiart, sondern so "komisch grau" hinterlegt. Wenn ich sie von dort öffnen will, kommt die Meldung dass irgendwas mit dem Alias dieser Datei nicht stimmt.
    Was kann das sein?

    Unglücklicherweise habe ich die externe Festplatte schon gelöscht. Über Nacht dat Data Rescue gearbeitet (Suche nach gelöschten Dateien, nicht die Intesivsuche). Allerdings bin ich mir dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Die wiederherstellten Dateien sind nach Dateiart und nicht nach der alten Verzeichnisstruktur geordnet und teilweise unbrauchbar. PDF's, die sich nicht öffenen lassen. Mini-Zips mit irgendwelchen sinnlosen Minigrafiken - weiß der Geier, wo die herkommen.
    Kann man das auch anderes anordnen lassen? Bringt die Intensivsuche was. Ich hatte die abgebrochen, weil die geschätze Zeit bei um die 40 Stunden lag uns ich es erst einmal probieren wollte.

    Danke schon einmal.
    Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2006
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Sieht so aus. als hättest Du nicht die Dateien kopiert sondern Aliasse angelegt.
    Dann wird das Original nicht gefunden, wenn das Quellvolume nicht vorhanden ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten verschwunden
  1. TheRene
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
    TheRene
    19.06.2012
  2. DerPicknicker
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    621
    BirdOfPrey
    05.06.2010
  3. IDF
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    867
    jululb
    28.03.2008
  4. manraven
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
    manraven
    17.12.2007
  5. loveblunts
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    448
    palmann
    16.02.2007