Daten verschwunden

Wenze04

Wenze04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
am Wochenende habe ich Daten (Musik, Filme, Bilder) von einer externen Festplatte in ein für alle User freigegebenes Verzeichnis geschoben. Jetzt wollte ich von dort etwas aufrufen und musste feststellen, dass ich dort nichts sehen kann. Es sieht aus, als wäre dort gar nichts angekommen, obwohl m.E. der Kopiervorgang erfolgreich war (Scheiße, wenn man irgend etwas nebenbei macht...)
Wenn ich mit Spotlight nach Begriffen suche, die nach meiner Erinnerung in den Dateinamen vorhanden waren, wird etwas gefunden. Allerdings sind die Dateien bei den Spotlightergebnissen nicht mit einem Bild für die Dateiart, sondern so "komisch grau" hinterlegt. Wenn ich sie von dort öffnen will, kommt die Meldung dass irgendwas mit dem Alias dieser Datei nicht stimmt.
Was kann das sein?

Unglücklicherweise habe ich die externe Festplatte schon gelöscht. Über Nacht dat Data Rescue gearbeitet (Suche nach gelöschten Dateien, nicht die Intesivsuche). Allerdings bin ich mir dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Die wiederherstellten Dateien sind nach Dateiart und nicht nach der alten Verzeichnisstruktur geordnet und teilweise unbrauchbar. PDF's, die sich nicht öffenen lassen. Mini-Zips mit irgendwelchen sinnlosen Minigrafiken - weiß der Geier, wo die herkommen.
Kann man das auch anderes anordnen lassen? Bringt die Intensivsuche was. Ich hatte die abgebrochen, weil die geschätze Zeit bei um die 40 Stunden lag uns ich es erst einmal probieren wollte.

Danke schon einmal.
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenze04 schrieb:
...
sondern so "komisch grau" hinterlegt. Wenn ich sie von dort öffnen will, kommt die Meldung dass irgendwas mit dem Alias dieser Datei nicht stimmt.
Was kann das sein?
...
Sieht so aus. als hättest Du nicht die Dateien kopiert sondern Aliasse angelegt.
Dann wird das Original nicht gefunden, wenn das Quellvolume nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten