Daten übertragen auf neues Powerbook

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Hallo,
sicher ist es lächerlich einfach, aber im Moment brauche ich dringend die Info, wie ich die Daten via FireWire von einem 12"Powerbook auf ein anderes bekomme, quasi eine Kopie des alten Powerbooks aufs neue mache.
Was muss getan werden?
Vielen Dank im voraus.
kieler
 
Migrationsassistent auf dem Ziel-Notebook starten?
 
Das "Ziel-PB" per Firewire an das "Quell-PB" anschließen und das "Ziel-PB" mit gedrückter "T-Taste" (Target-Mode) starten (ist dann wie eine externe Festplatte an dem Quell-PB).
Dann mit dem Prog. "Carbon Copy Cloner" die Platte des "Quell-PB" auf das "Ziel-PB" clonen.
 
Noch einfacher

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe es das letzte Mal ohne ein Extra-Programm gemacht. Es gab beim Neustart die Option "Daten von anderem Rechner übertragen". Dann auch mit "T" und Fire Wire. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie das ging.
Kann mir jemand sagen, wie das auch ohne Extra-Program geht?
kieler
 
Ohne Programm geht es, indem Du die Festplatte tauscht.

Jetzt hab ich dich verstanden: Das ist, wenn Du von Install DVD startest und nennt sich ebenfalls Migrationsassistent.
 
"ohne Prog." geht es nicht, da der Migrationsassistent auch ein Prog. ist :)

OSX auf neuen Rechner installieren und an entsprechender Stelle (man wird danach gefragt) den anderen per Firewire anschließen (mit T-Taste starten) und mit dem Migrationsassistent die Daten übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten