Daten Transfer OS 8.6 auf WinXp

Diskutiere mit über: Daten Transfer OS 8.6 auf WinXp im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. kemi01

    kemi01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2006
    Hallo Leute

    So eben hatte ich einen Kunden am Telefon, der wollte wissen wie er am einfachsten seine Daten von OS 8.6 auf seinen XP Rechner bekommt, dabei handelt es sich um Word und Excel Dokumente.

    Da ich mich nur mit OsX auskenne, wollte ich mich zuerst mal bei euch erkundigen wie genau das Funktioniert. Kann ich wie bei OsX einfach ein Netzlaufwerk von XP verbinden, und die Daten so rüberkopieren, oder ist es etwas komplizierter?

    Besten dank im Voraus.

    KeMi
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    OS 8.6 mit WIN zu vernetzen könnte ein Sprachproblem geben oder ein kostenpflichtiges extra Programm benötigen.......

    Einfachste und billigste Variante, die aber etwas Zeit in Anspruch nimmt:

    Vergewissern, ob WORD und EXCEL unter XP noch die Daten der Mac-Version lesen können. Sollte sich rausfinden lassen, wenn man im jeweiligen Programm unter "Datei öffnen" die Auswahlmöglichkeiten checkt.
    Dann über Toast alle Daten auf eine Hybrid-CD brennen, die in den PC schieben und per Drag&Drop die Dateien übernehmen.
    Da es dann keine Verknüpfung zum Hauptprogramm mehr gibt, müssen alle Dateien zuindest einmal per Hand über Win-Word & Co. geöffnet werden.

    Das geht auf jeden Fall, hab ich selbst schon gemacht......
     
  3. DoomWarrior

    DoomWarrior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2004
    ja das ist echt nicht so trivial. Ich würde, falls eine Netzwerkverbindung vorhanden ist, von dem einen rechner eine email senden und von den anderen abrufen...
    Dann kann man sich die CD sparen :)
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Doom, Du bist Spitze! Das mit der E-Mail wollte ich auch schreiben, aber das war mir zu peinlich.

    Übrigens gibt es gerade unter Forumsbereich OS8/9 ein ähnliches Thema. Da hat der User allerdings schon OS 9.2.2 und nen XP-Rechner......
     
  5. DoomWarrior

    DoomWarrior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2004
    öh danke :)
     
  6. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    15.06.2003
    nun man kann auch einfach einen ftp-server auf XP installieren, sowas wie filezilla, dann die daten mit nem alten transmit vom apple rüberkopieren.
     
  7. kemi01

    kemi01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2006
    besten dank für die lösungs Vorschläge. wäre es nicht auch möglich die daten von dem 8.6 rechner auf mein macbook zu tranferieren, und dan von dort auf windoof ??
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Sei mir nicht böse, aber wenn ich sehe, wie lange dieser Beitrag schon läuft, müsstest Du die Daten längst drüben haben.
    Und zwar indem Du Dir ein einziges Mal die Minuten nimmst, die Hybrid-CD zu brennen, diese in den Win-Rechner zu schieben und alles rüberzukopieren.

    Jungs, ab und an sein ihr einfach zu kompliziert und wenig experimentierfreudig!

    Brennen kostet zwar nen Rohling, aber ist irgendwie die unkomplizierteste Variante.
     
  9. kemi01

    kemi01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2006
    naja... wir werden morgen sehen :) den dann kommt der typ mit seinem rechner vorbei... das mit der CD werde ich auf jedenfall versuchen, sollte dies dann jedoch nicht funzen (kein cd brenner oder what ever) komm ich n bissel ins schwimmen :)

    kemi
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Puh!
    Ich dachte, Du machst das profesionell? Sollte ich mal wieder besser ausgestattet sein?

    Das Angebot, daß ihr mir die Platte schickt, ich bau sie extern ein und brenn Euch den Kram runter, das hat jetzt im Vor-X-Mas-Stress keinen Sinn. (Ich hab noch nen Mac mit 8.6 laufen)

    Wo kommt ihr her?
    Ich ahne es, weit weg. Wie immer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten Transfer auf Forum Datum
Handbrake auf PPC Ältere Apple-Hardware 16.08.2016
Daten löschen ohne System platt zu machen? Ältere Apple-Hardware 11.08.2016
PPC Tool zum Auslesen der GPU Daten? Ältere Apple-Hardware 27.07.2016
Powerbook G4 Festplatten-Daten retten Ältere Apple-Hardware 27.06.2016
Dateien von Macintosh LC III über Diskette auf Windows PC speichern Ältere Apple-Hardware 10.06.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche