Daten-SSD verschlüsseln

M

msr93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 15" Mid 2012 und habe darin zwei SSDs verbaut. (1x für OS X, 1x für die Daten).
Mein Benutzerprofil liegt komplett auf der Datenpartition und die Programme und OS X selbst auf der OS-PArtition.

Ich würde nun gerne die Datenplatte verschlüsseln, jedoch kann ich mich nach der Verschlüsselung nicht anmelden, da ja die Platte verschlüsselt ist. Bei der Systemplatte funktioniert alles ohne Probleme, da der Key ja im Schlüsselbund gespeichert wird.

Gibt es irgendeine Lösung, damit die Datenplatte auch verschlüsselt werden kann und der Schlüssel irgendwo gespeichert wird?

OS X Version ist 10.10.5

Danke,
Gruß Martin
 
Die einzige Lösung wird sein OSX Programme und Benutzerdaten nicht zu trennen.
Die Dokumente kannst du auslagerten aber den Rest anscheinend nicht.

Versuch es doch mal so..
 
Ok, schade. Hätte gedacht, das es noch eine praktikablere Lösung gibt.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten