Daten retten womit?

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,
der Mac mit 10.4.11 startet nicht mehr. Beim Festplatte überprüfen mit fsck -y kommt der Fehler disk0s6: I/O error, Invalid sibling link (4, 5196).
Heißt das zu deutsch die Festplatte ist hinüber? Ich habe da noch wichtige Dinge drauf, gibt es eine Möglichkeit die noch zu retten, ohne gleich für knappe 100 Euro TechTool o.ä. zu kaufen?
Danke schonmal für jeden Tipp!!!
 
falls Du Deine Daten wiederbekommst(oder auch nicht)
schaue Dir mal MOZY an .
Dann ist Dir das in der Zukunft egal wenn eine HD abraucht
sorry für Dich:(
 
Man nimmt das Backup und arbeitet weiter.
Falls kein bootfähiges Backup vorhanden ist, dann würde ich die Festplatte ausbauen und versuchen sie in einem externen Gehäuse zum laufen zu bekommen. Ansonsten
Shit happens!
 
Ja, ich wußte dass nun das Thema Backup kommt. Mein Fehler keins zu haben, ist mir schon klar.
Ich wollte aber eigentlich auch nur wissen, ob es eventuell eine, möglichst günstige, Möglichkeit gibt die Platte nochmal kurz zum Leben zu erwecken, um dann die Daten zu retten.
 
glaue x-Möglichkeiten musste evtl mal im Forum suchen
glaube diese Fraqge schon öfter gelesen zu haben
 
stimmt ,
nur Du brauchst Du dann noch en Backup-PGM und die Disziplin zum backupen ;) oder ccc'en


Das habe ich nach einem Festplattencrash bitter gelernt. DAs war aber noch zu Win95 Zeiten. Seitdem habe ich eine Backup Strategie, die mir in Fleisch und Blut Übergegangen ist. Das das eine Sinn ergibt habe ich im Januar erlebt.
 
Zurück
Oben Unten