Daten per Firewire 800 in PB zum FW400 Port im iBook - Geschwindigkeit?

Diskutiere mit über: Daten per Firewire 800 in PB zum FW400 Port im iBook - Geschwindigkeit? im MacBook Forum

  1. ripster

    ripster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Hallo,

    ich möchte mir ein neues PB 15" kaufen. Die haben ja jetzt bekanntlich Firewire 800 - Ports.
    Weiss jemand, wie es mit dem Datentransfer über diese FW800-Ausgänge zu den FW400-Eingängen der G4-iBooks oder anderer Geräte aussieht, wenn man einen Adapter benutzt? Wird das dadurch irgendwie schneller oder bremst der FW400-Eingang alles runter? Denn in dem Fall könnte man ja gleich die Geräte mit ihren FW400-Ports verbinden und sich den Adapter sparen.
    Konkret geht es darum, dass mein älteres iBook ein Superdrive hat. Wenn man größere Datenmengen sehr schnell von meinem zukünftigen PB zum iBook schicken könnte (z. B. mit FW800-Speed), könnte ich mir das Superdrive auf dem PB sparen und ein Combodrive nehmen.
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.959
    Zustimmungen:
    1.386
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Schneller als mit FW400 wird auch mit dem Adapter nicht, wenns das iBook nicht kann.
    Aber so langsam ist FW 400 auch wieder nicht...
    Wenn du öfters DVDs brennst, würd ich aber zum Superdrive raten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche