Daten kopieren!

plinten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
4
Hey Leute!

Hab mit der SuFu nix gefunden also musste ich ein neues Thema erstellen ;)

Wie bekomme ich Daten kopiert/verschoben von meiner MacHD auf meine Windowspartition?

Natürlich unter OS X ;)

Besten Dank schonmal ;)
 
Datei auswählen und auf neues Medium (Win HD) einfach ziehen (alternativ Apfel+C, dann Apfel+V). Oder hast Du Deine Win HD in NTFS formatiert?
 
hab die image davon gestertet aber da kommt nix mehr :(


der fehler der kommt wenn ich ne datei rüberziehe ist, das ich den ordner auf der win platte nicht verändern darf..
 
ja da wird nix gemeountet...kA warum..mit andern dmg´s gehts ohne probleme
 
ja da wird nix gemeountet...kA warum..mit andern dmg´s gehts ohne probleme

Also mal langsam. Du hast von dieser Seite MacFuse heruntergeladen? Anschließend erscheint auf Deinem Desktop die Datei: MacFuse-Core -0.4.0.dmg. Sollte diese nicht automatisch in einen Ordner gemountet werden hilft ein Doppelklick; wie auch anschließend auf das .pkg-File im selben Ordner.
 
ich glaub mit nem einfachen doppelklick isses net getan um auf ntfs schreiben zu können...imo brauchste dann noch das ntfs-3g welches de dir dann noch compilieren musst (dev tools vorausgesetzt) etc. pp.

korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte

gruß
chilla

ps: mit SuFu würde son mehrfachposting nicht passieren,...das du wirklich gesucht hast kannste dem osterhasen erzählen ;)
 
Abgesehen davon das ich wirklich die SuFu benutzt habe ;) is mir das alles viel zu kompliziert (mit compilieren dev tools und ntfs-3g) ;)
Da ja noch nix auf der Winplatte ist, kann ich doch am einfachsten nochmal die Platte unter Windows zu formatieren. In FAT32 dann natürlich. Das geht doch ganz schnell mit der Neu-Installation von Windows:)
 
Da ja noch nix auf der Winplatte ist kann ich doch am einfachsten nochmal die Platte unter Windows zu formatieren.
unter windows willst du windows formatieren?
das ist die gezeichnete hand, die sich selbst ausradiert. geht nicht.

starte den bootcamp-assi in osx, wähle "partition zusammenführen" und fang von vorne an.
diesmal mit einer fat32-partition (geht mit bootcamp allerdings nur mit < 32gb)
 
Ja das meinte ich doch so ;) Sorry für die Formulierung;)
 
Wo steht denn, dass du für NTFS mit write-support irgendetwas compilieren musst?!
Das sind lediglich 2 binarys, sogar als .dmg vorliegend, die du einfach installierenm musst, und dann halt mit schreibrechten (rw) mounten. Einfache Kiste..
 
Also mal langsam. Du hast von dieser Seite MacFuse heruntergeladen? Anschließend erscheint auf Deinem Desktop die Datei: MacFuse-Core -0.4.0.dmg. Sollte diese nicht automatisch in einen Ordner gemountet werden hilft ein Doppelklick; wie auch anschließend auf das .pkg-File im selben Ordner.


also funktioniert jetzt doch ;) hab nun die .pkg file geöffnet..da kommt ne installation...was muss ich nu machen? (bin im ersten bild der installation)
 
auf weiter klicken?
soviele knöpfe zum drücken sind da doch nicht ;)
 
ja schon klar ;) also einfach erstmal installieren? und dann?
 
sorry das ich pushe aber brauch echt eure hilfe :/
 
also ich bin auch grad dabei, und verstehe meist nur bahnhof, aber hier



vielleicht kriegen wir das ja dann gemeinsam hin.


und hier antwort nr.2 war sehr hilfreich.

viel spaß
 
Zurück
Oben Unten