Daten immer aktuell aus anderem Dokument in Indesign einlesen

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Ola!

Ich hab da ein Problem, zwar hab ich zirka 25 Tabellen die alle von verschiedensten Arbeitsplätzen und somit auch Grafikern in Indesign Importiert werden.
Nun kann es sein, dass sich bis kurz vor Druckunterlagenschluss etwas ändert.
Damit das jedoch dann nicht vergessen wird nachzutragen, denn man muss in diesem fall auf 100% sicher gehen, sollte es sich automatisch eintragen.

So nun gibt es ja schon diverse Möglichkeiten wie:
Verknüpft zur jeweiligen Excel-Tabelle, oder eben zum TXT-Dokument. Funktioniert auch, nur nicht so wie es funktionieren soll. Denn er schmeißt - bekannter weiße - ja die Formatierung wieder zusammen. Und das ist "pfui".

Mit XML funktioniert es auch nicht, da er mir ebensowenig die Datei nach erneutem Abspeichern aktualisiert. Wird sie neu Importiert wird wieder alles Umformatiert und das ist ja ebenso nicht gerade klasse.

Ja ich weiß nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit ein Dokument in Indesign zu verknüpfen, das OHNE nach der Aktualisierung der Daten die Formatierung verloren geht?

Danke für gute Tipps ... :D

Lg philkan
 
Zurück
Oben Unten