daten gehen verloren beim kopieren; kann das sein?

xy-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir ne externe Festplatte 500gb gekauft und daten backup meiner mp3 vorgenommen, wo bei mir aufgefallen ist das nach dem kopieren, durch aufrufen der infos, auf der externen festplatte immer ein wenig weniger gb vorhanden sind.

z.b.

externe hd , formatiert ms-dos, schnittstelle firewire400 > datei vor kopieren 13,17gb

kopieret auf,

externe hd, formatiert mac os extended(journaled), schnittstelle eSata, > gleiche datei nach kopieren 13,12 gb


bei noch größeren datei mengen z.b. 61,05 gb dann 60,86gb


heißt das jetzt das daten verloren sind ? oder kommt das durch das verschiedene formatierung, oder protokolle der unt. schnittstellen?


währe nett wenn das mir ein mal erklären könnte

danke schon mal
 
Ist recht einfach zu sehen… Zwei Fenster der beiden HDs nebeneinander aufmachen und vergleichen, dann erkennt man, dass die eigentlichen Daten in der Regel gleich groß sind. Die Größe differiert um so mehr, je größer der Unterschied der Platten ist (120 GB auf 1 TB z.b.)
 
Wenn die Anzahl der Dateien gleich ist, ist alles in Ordnung.
 
anzahl der daten... da meinst du wohl wie viel objekte z.b. in einem ordner sind.

ok, bei mp3, mit entsprechenden album name als vor-ordner, ist das schwierig zu sehen.... wenn das nicht automatisch geht.

hab aber ein ordner mit ca. 15gb und ca. 3000 objekten drinnen....und da stimmt die anzahl der objekte überein, obwohl wieder mal leicht unterschiede in der datengröße aufkommen. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten