Daten empfangen über ISDN

A

Arok

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem MacMini Daten über ISDN versenden und empfangen.
Da mein Hermstedt WebShuttle2 das irgendwie nicht hinbekommt.
Würde mich interessieren mit welcher Hard- bzw. Software Ihr das macht oder was Ihr mir empfehlen könnt.
 
Moin!

Mit welchem Protokoll willst du das denn machen?

MfG
MrFX
 
Ich habe ein Leonardo USB-Modem, für das es nach wie vor aktuelle Treiber gibt. (Zumindest unter 10.3.9, das ich sicherheitshalber noch benutze.)
Damit habe ich bislang keine Probleme gehabt – allerdings muss ich feststellen, dass es auch bei Redaktionen und Verlagen zunehmend weniger Gegenstellen gibt, weil das Datenversenden auf FTP-Server schneller geht und praktisch alle in der Branche mittlerweile DSL haben.
So ist auch bei meinem bisherigen Ansprechpartner in einer Redaktion der 2. isdn-Kanal wegrationalisiert worden.
Jetzt verschicke ich die Daten vorübergehend per eMail – aber auch bei uns kommt in einigen Tagen DSL, dann werde ich ebenso wie alle anderen die Verlagsserver benutzen.
 
Das ist eine gute Idee. Ich kläre das mal mit meinen Verlagen ab ob die FTP anbieten.
 
Jetzt arbeite ich über FTP mit meinen Verlagen.
Danke für die Idee.
 
Gern geschehen.
In einer Woche hab ich übrigens ein Leonardo-USB-Modem zu verkaufen....
 
naja isdn hat halt zwei grobe nachteile
1. langsam ..> unser dsl ist einges schneller als 128k (mehr kanäle haben wir ned)
2. eigentlich teuer. Verbindungskosten (da dsl nebenherläuft und eh schon bezahlt ist.)
Bei uns in der Firma verwenden wir noch aktiv isdn und senden 2. pro woche unsere Zeitung an die Grossdruckerei. In Zukunft müssen wir das ändern. ->
FTP oder so.
Allerdings waren wir letzes Jahr (nach dem grossen Unwetter hier in der Schweiz) froh um ISDN, da DSL über 2 Wochen nicht lief.
 
Zurück
Oben Unten