Daten-Ecke / Kompatibilität..??

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von count von count, 09.05.2005.

  1. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Hi.

    Habe am Wochenend endlich einen iPod mini bestellt.
    Möchte natürlich hauptsächlich damit Musik hören, aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, kann ich es ja auch als USB-Medium nutzen...

    Nun meine Frage:

    Muss ich um den iPod auch am Win PC nutzen zu können (als Speicher in der Uni, hab zu Hause ein PB..) als FAT32 formatieren?
    Nimmt dadurch irgendwas an der Performance ab?

    Kann ich für den Notfall eine Partitionierung machen? So dass ich 512 MB Daten und Rest Musik habe? Ist das sinnvoll?

    Oder kann XP mittlerweile zumindest HFS+ schreiben?

    Danke schon mal...
     
  2. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Will mir keiner helfen???
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ja, du musst ihn FAT32 formatieren. Das bringt dir im Gebrauch keinen Nachteil, der Mac beherrscht das Dateisystem ja auch einwandfrei.

    Das mit dem Partitionierne würde ich lassen!

    Windows XP kann kein HFS!

    Gruß
    Mick
     

Diese Seite empfehlen