Daten DVD mit Toast Titanium6 - erstellen unmoeglich!

Diskutiere mit über: Daten DVD mit Toast Titanium6 - erstellen unmoeglich! im Utilities und Treiber Forum

  1. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2003
    guude,

    ich moechte *.avi und *.mpeg files (2.9gig) auf eine dvd brennen. und zwar so das diese auf meinem powerbook, einer dose und einem dvd-player lesbar ist. als format habe ich iso9660 ausgewaehlt. nur funzt das net!

    geht das ueberhaupt nicht in diesem iso format auf dvd zu brennen oder stell ich mich zu dumm an? *ratlosist*

    auch ueber die interne brennfunktion in osx klappts net

    bitte um hilfe!

    regards,
    buk
     
  2. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Dann beschreib mal Deine Schritte, die Du in Toast machst. Bei klappt das nämlich. Ob die im DVD Player laufen weiß ich nicht. Aber grundsätzlich ISO9660 DVD brennen geht.
     
  3. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2003
    guude,

    also Toast Titanium6 starten --> register Daten auswaehlen --> dann ISO9660 auswaehlen --> auf button auswaehlen klicken --> button neue cd --> cd bennenen -->button hinzufuegen -->*.avi und *.mpeg hinzufuegen -->und dann roten button zum brennen!

    das klappt bei mir nicht, was mache ich falsch?

    regards,
    buk
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Du musst DVD-ROM (UDF) auswählen. Dann geht es. Dieses Format können sowohl Mac als auch PC lesen.

    Für den DVD-Player könnte es sein, dass du dich an die richtlinien zum DVD-Format halten musst. In denen ich genau festgelgt welches FOrmat die Dateien haben müssen und unter welchem Namen sie abgespeichert sein müssen. Bei modernen Playern ist das aber nicht mehr immer der Fall. Viel Glück.
     
  5. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2003
    guude,

    DVD (UDF) ?? ich dachte das nimmt man nur wenn man mit *.vob files hantiert um daraus ne dvd zu machen?

    regards,
    buk
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    UDF ist das "native" datei format für DVDs, du kannst zwar auch ISO9660 und HFS DVDs brennen, aber UDF ist das normale format. Bei UDF hast du auch nicht die ISO/Joilet einschränkungen mit 32 zeichen datei nahmen usw...
     
  7. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2003
    guude,

    also das soll heißen, wenn ich die avi und mpeg als udf brenne, klappt zum einen das brennen und zum anderen ist die dvd mit samt den daten auf einem dvd player /bzw. pc oder mac laufwerk lesbar?

    regards,
    buk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2005
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Zumindst auf mac und pc. Dein DVD-Player kann das nur, wenn er spezielle Möglichkeiten hat (z.B. jede beliebige mpg-Datei auf einer DVD abspielen). Wenn er die nicht hat, dann musst du dich an die DVD-Richtlinien halten. Sprich du musst schon ein weiteres Programm bemühen (oder Toast selber rechnen lassen) um aus deinen Datein die Notwendige Datei-Struktur zu erstellen, die dann jeder DVD-Player lesen kann.

    Probieren geht über studieren ;)
     
  9. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2003
    guude,

    so ich hab das jetzt mal im *.UDF format gemacht und da hats geklappt. auf meiner xbox laeufts aufm dvd-player habsch noch net versucht...

    danke an alle die mir mit ihren antworten geholfen haben

    regards,
    buk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten DVD Toast Forum Datum
Mit Carbon Copy Cloner Daten eines Qnap NAS sichern ? Utilities und Treiber 09.12.2015
Daten von einer NTFS Platte auf andere NTFS Platte kopieren mit Mac Utilities und Treiber 05.04.2015
Windows 7 Daten-DVD kopieren kalppt einfach nicht. Brauche Rat! Utilities und Treiber 16.09.2012
Daten-DVD mountet nicht Utilities und Treiber 26.02.2009
DVD gebrannt daten weg?? Utilities und Treiber 07.07.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche