Daten DVD mit Toast Titanium6 - erstellen unmoeglich!

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

ich moechte *.avi und *.mpeg files (2.9gig) auf eine dvd brennen. und zwar so das diese auf meinem powerbook, einer dose und einem dvd-player lesbar ist. als format habe ich iso9660 ausgewaehlt. nur funzt das net!

geht das ueberhaupt nicht in diesem iso format auf dvd zu brennen oder stell ich mich zu dumm an? *ratlosist*

auch ueber die interne brennfunktion in osx klappts net

bitte um hilfe!

regards,
buk
 
Dann beschreib mal Deine Schritte, die Du in Toast machst. Bei klappt das nämlich. Ob die im DVD Player laufen weiß ich nicht. Aber grundsätzlich ISO9660 DVD brennen geht.
 
guude,

also Toast Titanium6 starten --> register Daten auswaehlen --> dann ISO9660 auswaehlen --> auf button auswaehlen klicken --> button neue cd --> cd bennenen -->button hinzufuegen -->*.avi und *.mpeg hinzufuegen -->und dann roten button zum brennen!

das klappt bei mir nicht, was mache ich falsch?

regards,
buk
 
Du musst DVD-ROM (UDF) auswählen. Dann geht es. Dieses Format können sowohl Mac als auch PC lesen.

Für den DVD-Player könnte es sein, dass du dich an die richtlinien zum DVD-Format halten musst. In denen ich genau festgelgt welches FOrmat die Dateien haben müssen und unter welchem Namen sie abgespeichert sein müssen. Bei modernen Playern ist das aber nicht mehr immer der Fall. Viel Glück.
 
guude,

DVD (UDF) ?? ich dachte das nimmt man nur wenn man mit *.vob files hantiert um daraus ne dvd zu machen?

regards,
buk
 
UDF ist das "native" datei format für DVDs, du kannst zwar auch ISO9660 und HFS DVDs brennen, aber UDF ist das normale format. Bei UDF hast du auch nicht die ISO/Joilet einschränkungen mit 32 zeichen datei nahmen usw...
 
guude,

also das soll heißen, wenn ich die avi und mpeg als udf brenne, klappt zum einen das brennen und zum anderen ist die dvd mit samt den daten auf einem dvd player /bzw. pc oder mac laufwerk lesbar?

regards,
buk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindst auf mac und pc. Dein DVD-Player kann das nur, wenn er spezielle Möglichkeiten hat (z.B. jede beliebige mpg-Datei auf einer DVD abspielen). Wenn er die nicht hat, dann musst du dich an die DVD-Richtlinien halten. Sprich du musst schon ein weiteres Programm bemühen (oder Toast selber rechnen lassen) um aus deinen Datein die Notwendige Datei-Struktur zu erstellen, die dann jeder DVD-Player lesen kann.

Probieren geht über studieren ;)
 
guude,

so ich hab das jetzt mal im *.UDF format gemacht und da hats geklappt. auf meiner xbox laeufts aufm dvd-player habsch noch net versucht...

danke an alle die mir mit ihren antworten geholfen haben

regards,
buk
 
Zurück
Oben Unten