daten bei mySQL abfragen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von bondiblue, 26.01.2004.

  1. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2001
    hallo

    momentan greife ich mit phpmyadmin auf die mysql datenbank zu. für eine übersicht und kleine änderungen ist es einfach supi, doch wenn ich mit längeren query´s beschäftige würde ich es mir wünschen es nicht webbasiert zu tun. geht es über den terminal? oder gibts ein richtiges "QueryAnalizer" wovon ich leider nichts weiss?

    thx
    bondiblue
     
  2. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    du kannst auch im phpmyadmin komplexe Befehle eingeben... im Register "sql" wenn du eine Tabelle ausgewaehlt hast...

    Da kannst du jeden querz oder update oder insert oder sonstwas machen.... :)

    Ansonsten das bei mysql mitgelieferte Tool "mysql" nutzen.... das laeuft im terminal, da kannst auch alles eintippeln...
     
  3. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2001
    danke lun_IX :)
     
Die Seite wird geladen...