Daten aus iCal nach Update weg

reinhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
11
Hallo Gemeinde,

gestern spielte ich das neuste Sicherheitsupdate auf das MBP meiner Frau, OS 10.6.8, drauf. Sie benutzt intensiv iCal. Nach dem letzten Update im Frühjahr/sommer 2012 fiel mir auf, dass die iCal-Daten nach dem Update weg waren. Alle Ratschläge aus dem Internet haben damals nicht geholfen (Cache löschen, TM Backup wieder einspielen, etc.), da die iCal Daten im TM Backup nirgends auftauchten.

Gestern wieder das Gleiche, nach dem Update wieder Alles weg. Und, na klar, nicht daran gedacht und auch kein explizites Backup aus iCal vorher gemacht mittels Ablage - Exportieren - ICal Archiv ...:(

Ist jetzt nicht der ganz dicke Beinbruch, weil scheinbar der MS Outlook-Kalender (meine Holde benutzt Outlook statt Apple Mail) alle Termine, die man in iCal einträgt, in seinen Kalender übernimmt. Trotzdem aber wieder sehr ärgerlich.

Sinnigerweise habe ich meinen Mac mini auch einem Update unterzogen, in meinem Kalender sind die Daten noch da.

Wenn man im Internet nach dem Schadensbild sucht, findet man überall ähnliche Problemschilderungen, Lösungen aber keine. Ist das ein Bug, der sich schon lange in iCal hält?

Wer kann helfen?

Danke im Voraus.

Grüße

/Reinhard
 
das wird ein bug spezifisch auf das mbp deiner frau sein.
ist mir aber unter 10.6.8 damals nie passiert. mit dem jetzigen update habe ich natürlich keine erfahrung...
aber warum waren damals die kalender im tm-backup nicht zu finden? habt ihr schon im richtigen ort gesucht?
ansonsten ist es - wie die erfahrung mir auch gezeigt hat - immer gut davor einen iCal archiv (und auch vom adressbuch) zu exportieren!

und beim nächsten mal: backup vor jeder aktualisierung machen und auch aktuell halten!!
danach kann man z.b. iCal öffnen, time machine öffnen und damit wiederherstellt man direkt im programm alle kalender. das ist auch sehr praktisch...
 
Zurück
Oben Unten