Daten aus Health mit der Fitness App in der Watch synchronisieren

yellowduck

yellowduck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Hi!
Ich nutze ein Laufband. Meine Watch Ultra leg ich dabei ab, da ich währenddessen am Macbook arbeite und die Watch die Schritte so gar nicht richtig erfassen könnte.

Die App des Laufbandes synchronisiert die Schritte die ich mache mit Health. So soll es ja auch sein. Aber wie bekomme ich die Daten, beziehungsweise die Schritte, aus Health in die Fitness App, so dass sie mir auch auf meiner Watch Ultra angezeigt werden?

Ist etwas frustrierend, wenn meine Fitnessringe nicht geschlossen sind, obwohl ich brav trainiert habe... 🙃
 
Bekommst du denn in der Aktivitätenapp ein Workout gelistet? Ich kenne das nur mit einer Garminuhr. Da wird das Workout angezeigt, dreht aber die Ringe erst an, wenn danach die AW wieder getragen/eingeschaltet wird. Wird hier bei 3:01 auch gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=zFxzut9mwkY. Wie gesagt, ich kenne es nur mit einer Garmin Uhr
 
Nein, es wurde auch kein Workout gestartet. Die "KS Fit" App des Laufbandes zählt die Schritte und synchronisiert diese mit der Health App.

Beispiel:
5.000 Schritte werden in der Fitness-App auf der Watch und auf dem Iphone angezeigt.

Die Health-App auf dem Iphone zeigt aber 15.000 Schritte, in den Daten auch so zu sehen: 5.000 Schritte davon entstammen der Aufzeichnung der Watch und 10.000 Schritte kamen von der "KS Fit"-Laufband-App dazu.
Nur: Wie schaffe ich es, dass mir die 15.000 Schritte auch auf der Watch bzw. in der Fitness App angezeigt werden?
 
Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber wenn ich dieses hier lese, dann müsstest Du unten eine App in Fitness auswählen.
Nur wird wahrscheinlich die App Deines Laufbandes nicht dabei sein, oder?
Und dann fürchte ich (ohne es wirklich zu wissen), dass das einfach nicht funktionieren wird, was Du möchtest.
 
Soweit ich weiß werden die Schritte ausschließlich in der Fitness App angezeigt wenn diese von der Uhr gezählt wurden. Der Rest wie Training/Kalorien/Stehstunden kann auch von einer externen App eingespielt werden welche die Trainings in Health speichert.
 
Also vielleicht doch einfach mal die Apple Watch beim Training anlassen und anschließend mit der App des Laufbandes vergleichen.
Dann sieht man ja, ob und wie groß die Abweichung zwischen den beiden ist.
Scheint ja nicht anders zu gehen, wenn ich @AgentMax richtig verstanden habe.
 
Es scheint tatsächlich nicht zu funktionieren, was ich nicht wirklich nachvollziehen kan. Da hat Cupertino nicht mitgedacht finde ich. Hab mir jetzt mir der "Steps"-App beholfen, sodass ich darüber wenigstens mittels App-eigener Komplikation die Schritte auf meiner Watch angezeigt bekomme. Nur leider hat das keinen Einfluss auf die Fitnessinge, was echt schade ist.
 
Schreib das Apple doch mal:
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yellowduck
Es scheint eine Art Integration zu geben, nur nicht richtig. Woran ich das festmache: wenn ich das Laufband starte und die KS fit App dabei läuft, läuft auch die KS Fit App auf der Watch mit UND stoppt dabei leider das Training der Fitness App selbst, welches ich vorher starte (gehen indoor). Dass Trainings Ikon auf der Komplikation läuft sogar mit.

Wie ich es verstehe, müsste Apple nichts tun, sondern lediglich Kingsmith die richtigen Methoden von HealthKit nutzen, wie es auch andere Apps, die unter „deine Ringe füllen“ auftauchen. Beschrieben ist das bspw. hier: https://developer.apple.com/documentation/healthkit/hkworkout#2961963
 
Zurück
Oben Unten