Daten aus entourage in mail importieren??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von vonkalb, 03.11.2005.

  1. vonkalb

    vonkalb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo,
    habe gestern versucht alle meine mails aus entourage in mail zu importieren. Es handelt sich dabei um ca. 5000 mails, die auch scheinbar in mail geladen wurden. Der Vorgang hat doch ziemlich lange gedauert und man konnte dabei zusehen. Allerdings sind in mail nur die einzelnen Ordner importiert worden. Alle liegen jetzt in einem übergeordneten Ordner der sich "importiert" nennt. Allerdings sind keine mails in den Ordnern enthalten. Ausserdem hat er nicht die Konten, Regeln und nicht die Signaturen übernommen. Gibt es da noch Möglichkeiten. Würde mittlerweile lieber mail verwenden.
    Danke für Antwort
     
  2. vonkalb

    vonkalb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Wiess denn niemand einen Rat zu dieser Frage???
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Mail kann nicht soviele Mails verwalten. Scheint ein Bug zu sein. Die Grenze ist irgendwo unter 1999 Mails. :D

    Die Mails sind aber im Ordner enthalten, sie werden nur nicht angezeigt!
     
  4. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Nur bevor jemand den Scherz ernst nimmt: natürlich kann Mail mehr Mails verwalten.
     
  5. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Natürlich kann Mail problemlos 5000 Mails verwalten. Bei mir sind es eben exakt 7354 im Posteingang. Und ca. nochmal soviel im Postausgang.

    Aber versuch mal, den Apple PC neu zu starten. Ich glaube, dass die Mails erst nach einem Neustart aufscheinen.
    Oder aber: Du hast beim Importieren irgendeinen Fehler gemacht.
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Dann eher beim importieren einen Fehler! :D

    Ne, ich verstehe das ja auch nicht. Wenn ich in den Ordner schaue wo die Mails gespeichert sind, sind ja alle da. Mail zeigt mir die Zahl der neuen Mails ja auch als ungelesene an. Beim importieren schien alles normal zu laufen, so mit Fortschrittsbalken usw.

    Aber schön das es wieder nur mein System ist. :D
     
  7. vonkalb

    vonkalb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Ich habe jetzt die einzelnen Ordner einzeln aus entourage nach mail importiert, und jetzt ging alles glatt. In mail habe ich jetzt ca. 7000 mails, die er sehr gut verwaltet. Mir gefällt mail immer besser, ich vermisse allerdings noch die Option "Kategorie" mit der sich z.B. noch nicht bearbeitete oder nicht beantwortete mails farblich kennzeichnen konnte. Gibt es das auch bei mail??

    Un dann habe ich häufig massenmails zu verschicken. Die Adressaten möchte ich nicht unbedingt in meinem Adressbuch haben, veralte sie in einer ExelTabelle und bei entourage konnte man dann nur die email-Adressen in eine Gruppen-Liste hineinkopieren. Bei mail kann man immer nur im Adressbuch verwaltete ganze Visitenkarten verwenden. Weiss dazu jemand eine Lösung?

    gruß vonKalb
     
Die Seite wird geladen...