Daten aufs iPhone laden?

A

anlup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
172
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine „Datenfrage”… :)
Kann man eigentlich Daten über USB aufs iPhone laden oder gibt es ein App dafür?
Hintergrund ist folgender: ich habe ein Wochenendhäuschen, wo ich mich gerne auch mal ein paar Tage aufhalten möchte und dann muss ich mir eben manchmal auch etwas Arbeit mitnehmen. Meine Kunden bekommen dann PDF-Dateien zur Voransicht und die muss ich dann von dort verschicken können. Das Problem ist, dass dort kein Internetanschluss zu bekommen ist und auch Handyempfang ist nur sehr selten mal ganz minimal vorhanden – ich muss immer so 300 m auf einen Hügel um eine (dann sogar recht gute) Netzverbindung zu bekommen.
Kennt jemand also eine Möglichkeit, Dateien über den USB-Anschluss vom Mac aufs iPhone und umgekehrt zu bekommen?

Gruß
Andreas
 
Kennt jemand also eine Möglichkeit, Dateien über den USB-Anschluss vom Mac aufs iPhone und umgekehrt zu bekommen?

Gruß
Andreas

Wenn dein Mac ein MB oder ein MBP ist dann würde ich die Daten direkt vom Mac, über iPhone senden... mit Tethering.
Das geht so, iPhone Tethering einschalten, mit dem Mac verbinden (USB/Bluetooth) und die Daten mit Mail versenden.

Wenn dein Mac etwas größer ist, kannst du die Dateien mit Phoneview auf'm iPhone kopieren, ich weiß aber nicht womit du die PDFs auf'm iPhone bearbeiten könntest
 
Wenn dein Mac ein MB oder ein MBP ist dann würde ich die Daten direkt vom Mac, über iPhone senden... mit Tethering.
Das geht so, iPhone Tethering einschalten, mit dem Mac verbinden (USB/Bluetooth) und die Daten mit Mail versenden.

Wenn dein Mac etwas größer ist, kannst du die Dateien mit Phoneview auf'm iPhone kopieren, ich weiß aber nicht womit du die PDFs auf'm iPhone bearbeiten könntest

Bearbeiten will ich sie ja nicht – nur dann eben per Mail versenden. Das muss doch machbar sein, oder?

Tethering ist doch gar nicht aktiviert, oder?
 
Bearbeiten will ich sie ja nicht – nur dann eben per Mail versenden. Das muss doch machbar sein, oder?

Tethering ist doch gar nicht aktiviert, oder?

Dateien kannst du dir selber mailen, dann hast die auf'm iPhone. Dann mit Hilfe von Copy&Paste könntest du die neu anordnen und auch via Mail weiter senden.

Tethering ist möglich aber kaum ein Mobilfunkbetreiber äußert sich offiziell dazu.
 
Dateien kannst du dir selber mailen, dann hast die auf'm iPhone. Dann mit Hilfe von Copy&Paste könntest du die neu anordnen und auch via Mail weiter senden.

Tethering ist möglich aber kaum ein Mobilfunkbetreiber äußert sich offiziell dazu.

Wenn ich aber keine Internetverbindung habe, kann ich mir die Daten ja auch nicht mailen (sonst könnte ich sie ja auch direkt vom Rechner mailen… ;) )
 
fileaid/ diskaid
 
iPhone?!

Es gibt auch Apps wie

FileAid (kostenlos) oder
AirSharing (2,99 oder 7,99, je nach Version)

die sowas im Offline-Modus können.
 
Gut, mit FileAid bekomme ich eine PDF aufs iPhone – das ist schonmal der erste Schritt. Nur wie bekomme ich die Datei jetzt als Anhang in eine Mail?

(Ähem, ich kann leider nicht so besonders gut Englisch und weiß nicht, ob es irgendwo in der Anleitung steht!!!) :(
 
iPhone?!

Es gibt auch Apps wie

FileAid (kostenlos) oder
AirSharing (2,99 oder 7,99, je nach Version)

die sowas im Offline-Modus können.

Kann ich mit „Air-Sharing Pro” Anhänge in Mail laden, um sie dann zu versenden? Bevor ich die 7,99 € ausgebe, möchte ich das gerne von jemandem bestätigt haben… :cool:

Und kann ich die Daten auch per USB mit diesem App verschieben/kopieren?
 
Schau dir doch mal die Beschreibung an:

Versenden von Dateien und Ordnern bis zu 100MB

Müsste also gehen, ich selber habe nur die normale Version (sogar kostenlos :p)
 
Schau dir doch mal die Beschreibung an:

Versenden von Dateien und Ordnern bis zu 100MB

Müsste also gehen, ich selber habe nur die normale Version (sogar kostenlos :p)

über Mobile Me gehen aber nur 20MB...
 
Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: hodinix
iStorage

Hey

iStorage dürfte genau das sein was du suchst, damit kannst du dateien die am iphone liegen auch per mail versenden (mail einstellungen kannst du völlig frei einstellen)

mfg
peps
 
Hey

iStorage dürfte genau das sein was du suchst, damit kannst du dateien die am iphone liegen auch per mail versenden (mail einstellungen kannst du völlig frei einstellen)

mfg
peps

Danke. Die Beurteilungen hören sich allerdings nicht so vielversprechend an… :(
Also, so wie ich das sehe, hab ich jetzt die Auswahl zwischen AirSharingPro und iStorage um Mails mit Anhängen vom iPhone zu versenden. Kann mir denn jemand bestätigen, dass das mit beiden Programmen auch verlässlich klappt?


Mal eine „blöde” Frage zum Thema Wi-Fi-Verbindung:
Kann man so ein kabelloses Netzwerk mit einem WLAN-Router auch ohne DSL (oder sonstigen Zugang zum Internet) aufbauen? Und falls das geht, wäre eine ganz kurze Anleitung sehr hilfreich – oder ein Link, wo ich so eine Anleitung finden kann. Danke schonmal…
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für alle die es auch interessiert: Ich hab jetzt meine „Ideallösung” gefunden… :)

Mit „Files” in der Pro-Version (3,99 €) kann ich ein Ad-hoc-Netzwerk zum Mac einrichten und somit Daten „hochladen” und dann aus „Files” heraus versenden – klappt hervorragend!
Somit kann ich beruhigt ein paar Tage in die „Walachei” fahren… :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten